Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding. Um 14:30 Uhr startet das erste Rennen, die Staffel der Damen.

Ruhpolding
Damen | 14.01.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 14/01/2015 um 16:04 GMT+1 Uhr


16:00
Live comment icon
Mit dem Erolf der Tschechinnen und dem dritten Rang der DSV-Staffel verabschiedet sich damit Sebastian Würz von Ihnen. Morgen um 14:30 Uhr startet die Staffel der Herren, die Sie ebenfalls hier im Liveticker mitverfolgen können. Auf Wiedersehen!
15:57
Rang vier geht an Norwegen, Fünfter wird die Ukraine vor Frankreich. Das ÖSV-Team belegt Rang zehn.
15:55
Rang zwei geht an Weißrussland. Und Laura Dahlmeier überquert für Deutschland als Dritte die Ziellinie.
15:54
Das ist ein ganz sicherer Sieg für Tschechien. Die mit Abstand stabilste Staffel des Tages überquert als Erste die Ziellinie.
15:52
Domratschewa ist schon an Dahlmeier vorbei. Weißrussland wir dhier Zweite und die deutsche Staffel Dritte.
15:50
Semerenko und Eckhoff kämpfen um Rang vier. Aber an Dahlmeier und Domratschewa kommen sie nicht mehr heran.
15:49
Laura Dahlmeier mit fünf Treffern. Ein Nachlader für Domratschewa. Dahlmeier geht mit etwas Vorsprung auf die Weißrussin vom Stand weg, aber das wird natürlich ganz schwer für sie in der Loipe.
15:47
Blitzschnelles Schießen für Vitkova, ein nachlader. Aber der geht rein. Sieg für Tschechien, wenn Vitkova nicht stürzt!
15:45
Domratschewa ist an Dahlmeier dran. Aber Vitkova zieht vorne einsam seine Kreise, da kann auch die Weißrussin gar nichts aufholen. Das deutet alles auf Sieg für Tschechien hin.
15:42
Dahlmeier trifft ohne nachladen zu müssen. Beim dritten Schuss hat sie etwas Glück, aber die Scheibe trifft. Aber auch Domratschewa trifft alles. Mindestens Platz zwei für Weißrussland ist noch möglich.
15:41
Das Liegendschießen: Ein Nachlader für Vitkova. Das kann sie sich bei ihrer Laufform und dem Vorsprung aber locker leisten.
15:39
Dahlmeier verliert gleich 17 Sekunden auf Vitkova am Angang. Auch Domratschewa ist langsamer als die Tschechin unterwegs. Und auch Ringen und Semerenko verlieren klar auf Vitkova.
15:36
Tiril Eckhoff für Norwegen und Valj Semerenko für die Ukraine sind die weiteren Schlussläuferinnen mit noch realistischen Podiumschancen.
15:34
Veronika Vitkova ist auf der Strecke. Und nun auch Laura Dahlmeier. Der Abstand zwischen Tschechien und Deutschland bleibt bei dreißig Sekunden. Domratschewa geht 44 Sekunden hinter Dahlmeier in die Spur.
15:32
Im Kampf um Rang drei hat Pisareva Ringen abgehängt. Und für Weißrussland folgt wie gesagt nun noch Darja Domratschewa.
15:30
Landova ist weg. Hinz kommt mit einem Nachlader durch und verkürzt den Abstand wieder. Dahinter müssen Pisareva und Ringen zweimal nachladen, Abramova sogar dreimal. Aber alle verhindern die Strafrunde.
15:27
Landova erreicht das Stehendschießen. Die Tschechin braucht lange zwischen den Schüssen, aber vier der ersten fünf Scheiben fallen.
15:24
In der Spur verliert Hinz weiter leicht auf Landova. Gleiches gilt für die weiteren Verfolgerinnen.
15:21
Fünf Treffer für Vanessa Hinz. Beim vierten Schuss hatte sie viel Glück, aber die Scheibe fällt. Deutschland liegt nur noch knappe 30 Sekunden zurück. Abramova folgt auf drei, dann Pysareva und Ringen. Alle anderen Teams sind schon weit zurück.
15:20
Landova muss zweimal nachladen, hat dann wie Hildebrand Probleme beim Nachladen. Mit der dritten Reservepatrone verhindert sie die Strafrunde.