Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DSV-Damen holen bei 10km Verfolgung erneut kein Podium in Ruhpolding

Eurosport
VonEurosport

Update 19/01/2020 um 15:34 GMT+1 Uhr

Im dichten Schneetreiben haben es die deutschen Biathletinnen auch zum Abschluss des Heimweltcups in Ruhpolding nicht aufs Podium geschafft. In der Verfolgung über 10 km kam Weltmeisterin Denise Herrmann am Sonntag nach drei Strafrunden als beste Deutsche auf Rang sechs. Herrmann war als 19. mit einem Rückstand von 1:29 Minuten auf Sprint-Siegerin Tiril Eckhoff ins Rennen gegangen.

Denise herrmann in Ruhpolding

Fotocredit: Getty Images

Im Ziel fehlten auf die Norwegerin, die bereits ihren sechsten Sieg im elften Rennen des Winters feierte, 1:11,8 Minuten. Die viermalige Weltmeisterin Eckhoff lief an der Spitze ein einsames Rennen und siegte nach nur einer Strafrunde mit 46,3 Sekunden Vorsprung souverän vor der Slowakin Paulina Fialkova (2). Rang drei ging an Einzel-Olympiasiegerin Hanna Öberg (2/+55,1 Sekunden).
Bei kniffligen Bedingungen verpassten die weiteren Athletinnen des DSV die Top 10. Franziska Preuß wurde nach zwei Strafrunden Zwölfte, Karolin Horchler (2) landete auf Rang 17.
picture

Eiskalt am Schießstand: Eckhoff dominiert die Verfolgung in Ruhpolding

Vanessa Hinz (4) musste nach ihrem enttäuschenden Auftritt in der Staffel, als sie am Freitag mit zwei Strafrunden einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben hatte, den nächsten Rückschlag hinnehmen. Mit drei Fehlern am letzten Stehendanschlag schoss sie sich auf Platz fünf liegend aus der Schlagdistanz zum Podium und kam nur auf Rang 21.
In der kommenden Woche steht für die Biathleten ab Donnerstag die WM-Generalprobe im slowenischen Pokljuka auf dem Programm. Nach einer zweiwöchigen Pause startet dann der Saisonhöhepunkt in Antholz (13. bis 23. Februar).
(SID)
picture

Mit der Tricolore ins Ziel: Frankreich dominiert in Ruhpolding

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung