Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Auftakt findet definitiv noch ohne Zuschauer statt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/12/2021 um 09:39 GMT+1 Uhr

Die deutschen Biathleten müssen zumindest zum Auftakt ihres zweiten Heimweltcups in Ruhpolding ohne Fan-Unterstützung auskommen. Wie die Veranstalter mitteilten, sind zum Sprint der Damen am 12. Januar 2022 keine Zuschauer zugelassen. Bis zu diesem Datum gilt die neue Bayerische Infektionsschutzverordnung, wonach überregionale Sportveranstaltungen vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen.

In Annecy-Le Grand Bornand durften noch über 20.000 Fans pro Tag zuschauen

Fotocredit: Getty Images

Für die restlichen Wettkampftage vom 13. bis 16. Januar planen die Organisatoren derzeit noch vage mit 7500 Zuschauern pro Tag. "Wir geben die Hoffnung nicht auf und prüfen alle Möglichkeiten, um nach der Total-Absage im vergangenen Jahr vielleicht doch noch einen Zugang für unsere Biathlonfans zu ermöglichen", sagte Bürgermeister Justus Pfeifer. Dabei habe die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten aber "höchste Priorität".
Eine komplette Absage wie noch im Vorwinter sei kein Thema.
Eine Woche vor den Wettkämpfen von Ruhpolding muss bereits der erste deutsche Heimweltcup in Oberhof (6. bis 9. Januar 2022) wegen der angespannten Coronalage vor Geisterkulisse ausgetragen werden.
Am Wochenende liefen die Skijäger im französischen Annecy-Le Grand Bornand noch vor über 20.000 Fans pro Tag.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Öberg setzt Siegeszug in Frankreich auch im Massenstart fort

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung