Preuß hatte sich kurz vor dem Jahreswechsel mit dem Coronavirus infiziert, die Zeit drängt keine vier Wochen vor dem Olympischen Spielen in Peking (4. bis 20. Februar live bei Eurosport).
"Die ersten Tage war ich ehrlich gesagt schon sehr niedergeschlagen", hatte die 27-Jährige zuletzt gesagt: "Aber inzwischen bin ich wieder optimistischer und versuche das Beste aus der Situation zu machen."
Mehringer hofft, "dass es die nächsten Tage bergauf geht und sie wieder ins Training einsteigen kann", sagte er. Zum jetzigen Zeitpunkt könne Preuß nicht an Wettkämpfe denken.
Biathlon
Olympiasieger Fischer kritisiert Nachwuchsförderung im Biathlon
12/01/2022 AM 16:49
Eine Rückkehr bei der Olympia-Generalprobe in Antholz in der kommenden Woche (20. bis 23. Januar) scheint damit nahezu ausgeschlossen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Doll stürmt in Ruhpolding aufs Podium - bestes Saisonergebnis für Lesser
(SID)

Stockbruch am Starttor! Kurioser Auftakt in Ruhpolding

Biathlon
Hiobsbotschaft vor Heim-Weltcup: DSV-Star positiv auf Corona getestet
12/01/2022 AM 11:32
Ruhpolding
"Sehr niedergeschlagen": Pechvogel Preuß kämpft gegen die Uhr
11/01/2022 AM 13:18