Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen in der Olympia-Stadt. Nach den Einzel-Wettkämpfen von vorgestern finden heute die Sprint-Rennen in Sotschi statt, und den Anfang machen um 13 Uhr die Herren. Felix Mattis führt Sie durch den Live-Ticker - viel Spaß!

Sotschi
Herren | 09.03.2013
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 09/03/2013 um 14:17 GMT+1 Uhr


14:15
Live comment icon
Damit verabschiede ich mich aus dem Live-Ticker zum Sprint der Herren in Sotschi. Wir haben den nächsten Fourcade-Sieg und eine starke Laufleistung des Russen Ustyugov erlebt - aber eben auch eine richtig gute Vorstellung auf den ersten acht Kilometern von Erik Lesser, der dafür mit dem sechsten Platz belohnt wurde. Um 16:00 Uhr geht es mit dem Frauen-Sprint weiter. Bis dann!
14:12
Live comment icon
Christoph Stephan ist im Ziel - mit 2:37 Minuten Rückstand auf den, das kann man jetzt wohl so sagen, Sieger: Martin Fourcade.
14:09
Live comment icon
Simon Fourcade hat liegend einen Fehler geschossen, ist im Stehendanschlag jetzt aber problemlos durchgekommen. Mit rund einer Minute Rückstand liegt er auf Rang 12.
14:05
Live comment icon
Es tut sich an der Spitze momentan nicht mehr viel. Ole Einar Björndalen kommt nach seinen zwei späten Schießfehlern mit 2:29 Minuten Rückstand auf Platz 41 ins Ziel. Er scheint auf der schlussrunde richtig rausgenommen zu haben.
14:02
Live comment icon
Florian Graf kommt nach zwei Schießfehlern mit mehr als drei Minuten Rückstand ins Ziel. Das reicht nicht für Weltcup-Punkte.
13:58
Live comment icon
Ole Einar Björndalen. Der Altmeister war auf einem sehr guten Weg, bis die Schüsse 9 und 10 dann doch daneben gingen. Jetzt liegt der Norweger anstatt auf Rang zwei, irgendwo im Nirgendwo.
13:55
Live comment icon
Von Benedikt Doll ist heute nicht mehr viel zu erwarten. Er hat sowohl im Liegend- als auch im Stehendanschlag einen Fehler geschossen. Das Top-Ergebnis von vorgestern liegt in weiter Ferne.
13:52
Live comment icon
Während sich Martin Fourcade im Ziel feiern lässt startet sein Bruder Simon Fourcade jetzt erst ins Rennen - als 103. von 105.
13:51
Live comment icon
Wenn jetzt nichts Unerwartetes mehr passiert, dann wird das heute für Martin Fourcade der 16. Podestplatz der Saison - ein historischer Rekord, denn das ist noch niemand gelungen.
13:49
Live comment icon
Fourcade läuft dem Sieg entgegen. Nach 25:17 Minuten ist er 42 Sekunden schneller als Ustyugov. Selbst wenn der Russe fehlerfrei geblieben hätte, Fourcade hätte ihn wohl trotzdem deutlich geschlagen.
13:48
Live comment icon
Peiffer kommt mit enttäuschtem Gesicht und 1:40 Minuten Rückstand ins Ziel.
13:45
Live comment icon
Mit 18,1 Sekunden Rückstand kommt Lesser auf Rang fünf ins Ziel. Er ist völlig am Ende seiner Kräfte und pumpt schwer.
13:43
Live comment icon
Im steilen Anstieg zur letzten Zwischenzeit verliert Lesser jetzt fast 10 Sekunden. Plötzlich ist er 6,7 Sekunden hinter Ustyugov zurück. Platz drei.
13:42
Live comment icon
Doch egal, was Lesser jetzt noch macht, zum Sieg wird es wohl nicht reichen. Denn Fourcade bleibt auch im Stehen fehlerfrei und geht mit unglaublichen 31 Sekunden Vorsprung auf die Schlussrunde.
13:40
Live comment icon
Bei Kilometer 8 liegt Lesser 2,7 Sekunden vor L'Abee-Lund und 3,5 vor Ustyugov. Aber Vorsicht: Der Russe hat auf den letzten zwei Kilometern 8 Sekunden auf den Norweger herausgelaufen. Daran muss Lesser sich jetzt orientieren.
13:39
Live comment icon
Birnbacher ist im Ziel und belegt vor Eder erstmal Rang 5 - 54 Sekunden hinter Ustyugov.
13:38
Live comment icon
Für Peiffer wird das heute nichts: Er setzt stehend zwei Schüsse daneben - das wird kein Top-Ergebnis.
13:37
Live comment icon
Ustyugov ist im Ziel und übernimmt trotz seines Schießfehlers mit acht Sekunden Vorsprung die Führung. Beeindruckend!
13:36
Live comment icon
Lesser kämpft heute um einen Podestplatz! Im Stehendanschlag geht alles glatt und er startet mit zwei Sekunden Vorsprung auf Ustyugov auf die Schlussrunde.
13:33
Live comment icon
Martin Fourcade schießt ganz ruhig ohne viel Hektik und trifft liegend alle fünf Versuche - auch wenn drei Randtreffer dabei waren. Läuferisch ist er erneut eine Klasse für sich und so führt er jetzt knapp 2 Sekunden vor Ustyugov, der am Schießstand deutlich schneller war.