Eurosport
Stephan beendet Karriere
Von
Publiziert 18/04/2015 um 15:16 GMT+2 Uhr
Der frühere Vize-Weltmeister Christoph Stephan, der eine durchwachsene Saison hinter sich hatte, beendet seine aktive Karriere als Biathlet. Der 29-Jährige, der bei der WM 2009 Silber im Sprint und Bronze mit der Staffel gewann, will sich zukünftig auf seine Laufbahn bei der Bundespolizei konzentrieren. Der dreifache Juniorenweltmeister lief zu insgesamt 13 Top-10-Platzierungen im Weltcup.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Beim Massenstart-Rennen in Antholz feierte Stephan in der Saison 2008/09 seinen ersten und einzigen Sieg. Bei der Sommer-Biathlon-WM 2009 gewann er zudem zweimal Gold. Im Herbst desselben Jahres wurde Stephan vom Deutschen Skiverband mit dem Goldenen Ski geehrt.
"Ich habe viele sehr schöne Jahre im Biathlon erlebt. Dennoch ist für mich jetzt die Zeit gekommen, meine Karriere außerhalb des Leistungssports voranzutreiben", sagte Stephan.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung