Eurosport
Biathlon-Überflieger Johannes Thingnes Bö verrät seine "kleine Geheimwaffe"
Von
Publiziert 01/03/2023 um 15:35 GMT+1 Uhr
Johannes Thingnes Bö dominiert in dieser Saison alle Wettbewerbe. Bei der WM in Oberhof holte der Norweger zuletzt sieben Medaillen, davon fünf goldene. Im Interview mit "TV2" verriet Bö nun, weshalb die erneute Schwangerschaft seiner Frau Hedda eine zusätzliche Motivation ist. "Es ist wirklich schön, sich auf was anderes freuen zu können. Etwas, das größer als Biathlon ist", sagte der 29-Jährige.
Johannes Thingnes Bø.
Fotocredit: Getty Images
Erst vor wenigen Tagen hatte Bö auf Instagram mit seinen Fans geteilt, dass er und seine Frau im Sommer ihr zweites Kind erwarten. "Das war in diesem Winter irgendwie unser kleines Geheimnis", meinte der Norweger weiter.
Das Baby sei für ihn so etwas wie eine "kleine Geheimwaffe", erklärte Bö: "So etwas bringt einfach nur Glück und Freude."
Sportlich hatte der fünfmalige Olympiasieger bisher tatsächlich ein fast perfektes Jahr. Elf Saisonsiege hat Bö schon auf dem Konto. Dazu kommen die Erfolge bei der WM.
Auch sein Bruder Tarjei erlebte im vergangenen Jahr einen ähnlich positiven Effekt durch die Schwangerschaft seiner Frau Gita. Kurz vor Olympia in Peking erfuhr der 34-Jährige, dass er Vater wird. Dadurch sei jegliche Nervosität von ihm abgefallen.
"Plötzlich war Olympia nicht mehr so wichtig und nervlich belastend. Ich habe eine tiefe Ruhe bekommen", erzählte der Ältere der Bö-Brüder. Die Bilanz von Peking für Tarjei: Zwei Mal Gold sowie je ein Mal Silber und Bronze. Womöglich sei dies "die Bö-Taktik. Wir beginnen die Schwangerschaft vor großen Meisterschaften", scherzte er mit Blick auf die Erfolge seines Bruders in Oberhof. Dieser gewann als erster männlicher Biathlet in sieben Rennen sieben Medaillen.
Das könnte Dich auch interessieren: "Sehr enttäuscht": Ex-Biathletin Sanfilippo spricht über Rücktritt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/02/16/3558848-72486133-2560-1440.jpg)
Die schnellste Hand von Oberhof: Bö fackelt Gold-Feuerwerk ab
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung