Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt Sie recht herzlich zum vorletzten Wettkampftag bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Kontiolahti. Um 16:30 Uhr startet die Staffel der Herren.

Biathlon-WM
Herren | 14.03.2015
Beendet
4x7,5km Staffel
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 14/03/2015 um 17:52 GMT+1 Uhr


17:49
Live comment icon
Und damit verabschiedet sich Sebastian Würz für heute von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen schönen Samstag. Morgen stehen noch die beiden Massenstarts auf dem Programm, die Sie ab 13:30 Uhr bzw, 16:15 Uhr selbstverständlich ebenfalls hier im Liveticker verfolgen können. Auf Wiedersehen!
17:46
Silber geht an Norwegen und Bronze an Frankreich. Österreich belegt hinter Russland einen guten fünften Platz. Die Schweiz dürfte mit Position Sieben auch sehr zufrieden sein.
17:43
Und genau wie Laura Dahlmeier gestern läuft auch Simon Schempp mit der deutschen Fahne ins Ziel. Ich glaube, dass es sogar die gleiche ist. Gold für Deutschland!
17:43
Und Fourcade kann nicht entscheidend auf Svendsen gutmachen. Norwegen dürfte hier Silber gewinnen und Frankreich Bronze!
17:41
Schempp baut den Vorsprung noch einmal in der Loipe aus. Wenn er nicht stürzt, kann hier nichts mehr schief gehen. Dann holfen nach den deutschen Damen auch die Herren Staffelgold!
17:38
Ein Nachlader für Schempp. Aber der findet sein Ziel, noch bevor Svendsen anfängt. Und auch der Norweger muss einmal nachladen. Fourcade trifft alles und hat Svendsen jetzt im Visier.
17:37
Die Vorentscheidung naht. Das letzte Schießen steht bevor.
17:35
Die Abstände bleiben weiter gleich. Schempp macht sogar ganz leicht auf die Konkurrenz gut aber wirklich nur minimal. Landertinger und Schipulin haben Österreich noch im Medaillenkampf gehalten, liegen 15 Sekunden hinter Fourcade.
17:33
Fourcade trifft die ersten fünf Scheiben, will schon weg. Aber der letzte Schuss hat sein Ziel verfehlt, und der Einzel-Weltmeister muss sich wieder hinlegen und nachlagen. Aber er geht dennoch an Tschechien vorbei, da Moravec erst mit dem zweiten Nachlader die letzte Scheibe trifft.
17:32
Schempp schießt langsam, trifft aber alle fünf Scheiben. Auch Svendsen trifft alles und schießt viel schneller. Aber der Norweger stürzt nach dem Verlassen des Schießstands. Der Abstand zwischen Deutschland und Norwegen bleibt gleich.
17:30
Die Abstände verändern sich nur minimal. Auch Fourcade hat jetzt nichts weiter aufholen können. Schempp erreicht das Liegendschießen.
17:28
Der Abstand zwischen den drei Führenden bleibt konstant, während Fourcade schon fünf Sekunden gutmachen konnte. Auch Landertinger startet gut, während Schipulin nichts aufholen konnte.
17:26
Der letzte Wechsel: Nun läuft Simon Schempp für Deutschland. Nahc ihm folgen Ondrej Moravec für Tschechien und Emil Hegle Svendsen für Norwegen mit 15 Sekunden Rückstand. Martin Fourcade hat 40 Sekunden Rückstand. Für Russland läuft nun Anton Schipulin, für die Schweiz Ivan Joller und für Österreich Dominik Landertinger.
17:24
Deutschland, Norwegen und Tschechien setzen sich jetzt klar von der Konkurrenz ab. Aber für Frankreich folgt ja gleich noch Martin Fourcade.
17:22
Der Abstand zwischen Peiffer und Slesingr bleibt konstant. Auch Bö ist etwa gleich schnell unterwegs. Fillon-Maillet kann das Tempo nicht mitgehen. Auch Wiestner und Großegger verlieren.
17:21
Fillon-Maillet bleibt fehlerfrei, läuft nun gemeinsam mit Bö. Slesingr ist noch knapp vor dem Duo. Ein weiteres Duo bilden Großegger und Wiestner. Nach einem Nachlader für dne Österreiche rund zwei für dne Schweizer verlassen sie gemeinsam den Stand.
17:19
Das Stehendschießen: Ganz starke Schießeinlage von Arnd Peiffer, der in einem schnellen Rhythmus alles abläuft. Bö und Slesingr müssen nachaden. Peiffer reißt eine kleine Lücke!
17:18
Für Slowenien läuft derzeit Jakov Fak, der gemeinsam mit Malischko läuft. Der Abstand zwischen allen Läufenr bleibt etwa konstant.
17:16
Lesingr hat zu Bö und Peiffer aufgeschlossen. Der Norweger macht vorne das Tempo. Wiesner hält sich sehr gut auf Rang vier. Malischko hat den Rückstand für Russland verkürzt. Ganz abgeschlagen ist das Quartett des Olympiasiegers noch nicht.
17:13
Sehr starke Schießeinlage von Peiffer, der alles trifft und als Erster den Stand verlässt. Unmittelbar nach ihm folgt Bö. Knapp dhainter verlassen Slesingr und Wiesner den Stand. Auch Großegger bleibt fehlerfrei. Ein Nachlader für Fillon-Maillet, Bormolini muss in die Strafrunde.