Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt Sie recht herzlich zurück zur Biathlon-WM am Holmenkollen. Um 15:45 Uhr startet das Verfolgungsrennen der Damen. Selbstverständlich können Sie die Entscheidung auch im Eurosport Player mitverfolgen.

Biathlon-WM
Damen | 06.03.2016
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 06/03/2016 um 16:25 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Die Biathleten haben nun zwei Tage verdiente Pause. Die WM geht am Mittwoch mit dem Einzel der Damen weiter, am Donnerstag bestreiten die Herren ihren langen Kanten. Ich verabschiede mich für heute von Ihnen und wünsche noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen!
16:21
Live comment icon
Goldmedaille also für Laura Dahlmeier vor Dorothea Wierer und Marie Dorin-Habert. Franziska Hildebrand wird Vierte, Franziska Preuß Sechste. Es ist die dritte Medaille und der erste Titel für Deutschland bei den Titelkämpfen am Holmenkollen.
16:18
Franziska Preuß komplettiert als Sechste hinter der Ukrainerin Olena Pidrushna das gute Teamergebnis. Ohne die Probleme mit dem Gewehr hätte sie vielleicht auch in den Kampf um Bronze eingreifen können. Aber da hätte mit Dorin-Habert natürlich auch eine sehr starke Gegnerin gewartet.
16:15
Laura Dahlmeier schnappt sich eine deutsche Fahne und läuft als Erste über die Ziellinie. Es ist der erste große Einzeltitel ihrer Karriere! Wierer wird ungefährdet Zweite, dahinter folgt Dorin-Habert, die Hildebrand abgehängt hat.
16:14
Dorin-Habert attackiert. Hildebrand kämpft, bleibt aber noch dran.
16:13
Wierer hat den Vorsprung auf Hildebrand ungefähr gehalten. Dorin-Habert ist die kleine Lücke zur Deutschen zugelaufen. Dahlmeier läuft vorne ungefährdet zu Gold.
16:11
Blitzschnelle fünf Treffer von Wierer. Dorin-Haber muss in die Strafrunde, Eckhoff sogar viermal. Und Hildebrand bleibt fehlerfrei, verlässt als Dritte den Stand, aber nur knapp vor der Französin. Wieder fünf Treffer für Franziska Preuß, die Fünfte ist.
16:09
Fünf Treffer für Laura Dahlmeier! Sie ist auf dem Weg zu Gold!
16:06
Dahlmeier baut den Vorsprung aus. Bei tempomäßig normalem letztem Schießen kann sie sich vielleicht sogar zwei Strafrunden leisten und trotzdem Gold gewinnen - eine auf jeden Fall. Eckhoff, Wierer und Dorin-Habert bilden eine Dreiergruppe. Dahinter folgt Hildebrand.
16:04
Franziska Hildebrand hat sich mit weiteren fünf Treffern auf Platz fünf vorgeschossen. Auch Franziska Preuß wieder ohne Probleme, aber sie hatte Probleme mit dem Gewehr und deshalb erst sehr spät mit dem Schießen angefangen. Da hat sie ähnlich viel Zeit verloren wie bei einer Strafrunde.
16:02
Das erste Stehendschießen: Es zieht jetzt ziemlicher Wind ein. Dorin-Habert muss zweimal in die Runde. Aber Dahlmeier trifft alles. Jeweils eine Strafrunde für Wierer und Eckhoff, das sieht nun richtig gut für Dahlmeier aus.
16:00
Der Abstand zwischen Dorin-Habert und Dahlmeier bleibt konstant bei etwa neun Sekunden. Dahinter hat Eckhoff die kleine Lücke zu Wierer geschlossen.
15:59
Franziska Preuß wieder mit fünf Treffern, auch Franziska Hildebrand trifft diesmal alle Scheiben. Auf den Plätzen acht und zehn liegen die beiden noch im Anschlussbereich, müssen aber hoffen, dass die Konkurrenz patzt.
15:56
Die Läuferinnen kommen zum zweiten Schießen. Dorin-Habert und Dahlmeier mit fünf Treffern. Eckhoff und Wierer schießen schneller als Dahlmeier, müssen aber in die Strafrunde. Wierer und Eckhoff verlassen als Dritte und Vierte den Schießstand.
15:54
Während Eckhoff und Wierer zu Dahlmeier aufgeschlossen haben, hat Dorin-Habert den Vorsprung leicht ausgebaut. Aber die Abstände vorne sind noch sehr eng.
15:52
Dorin-Habert nun also vor Dahlmeier und Eckhoff, dann folgen Wierer und Dunklee. Preuß ist nach fehlerfreier Schießeinlage jetzt Zehnte, Hildebrand mit einem Fehler Zwölfte.
15:50
Eckhoff verfehlt gleich die erste Scheibe. Dann setzt sie neu an und trifft. Eine Strafrunde also für die Norwegerin. Dorin-Habert und Dahlmeier bleiben fehlerfrei, ebenso Wierer und Dunklee.
15:49
Alle Starts waren genau wie bei den Männern regelkonform. Es werden also keine Zeitstrafen verhängt. Wenn man bis zu drei Sekunden zu früh startet, gibt es ja 30 Sekunden Strafe. Bei einem noch früheren Start folgt die Disqualifikation.
15:46
Los geht's. Das Rennen ist soeben gestartet, die ersten Läuferinnen sind bereits auf der Strecke. Eckhoff geht das rennen sehr schnell an, ähnlich wie im Sprint gestern.
INFO
Live comment icon
Sprint-Siegerin Tiril Eckhoff geht mit 15 Sekunden Vorsprung auf Marie Dorin-Habert in die Loipe. Laura Dahlmeier startet als Dritte, dann folgt Gabriela Soukalova. Franziska Hildebrand und Franziska Preuß liegen noch im Anschlussbereich, müssen aber hoffen, dass die Konkurrenz patzt.