Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur elften und letzten Entscheidung bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen. Um 14:45 Uhr beginnt der Massenstart der Herren. Eurosport zeigt das Rennen auch live im TV und im kostenlosen Livestream.

Biathlon-WM
Herren | 19.02.2017
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 19/02/2017 um 15:33 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit von Ihnen von den Titelkämpfen in Hochfilzen. Eurosport ist natürlich auch die restliche Wintersportsaison bei allen Stationen dabei, darunter bei der in wenigen Tagen beginnenden Nordischen Ski-WM in Lahti. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Erfolgreicher hätte diese Weltmeisterschaft für Deutschland kaum ausgehen können. In elf Rennen gewinnt der DSV insgesamt siebenmal Gold und einmal Silber.
15:23
Vierter wird Anton Schipulin vor Martin Fourcade. Benedikt Doll belegt Rang neun, Arnd Peiffer wird Zehnter und Erik Lesser 21.
15:21
Simon Schempp ist Weltmeister und gewinnt damit endlich die langersehnte erste Einzelmedaille seiner Karriere bei einem Großereignis. Bö entscheidet gegen Eder den Schlussspurt um Silber für sich. Aber der Österreicher darf über Bronze jubeln!
15:19
Bö ist an Eder dran. Aber auf Schempp hat er wieder verloren. Das sieht nach Gold für Simon Schempp aus!
15:18
Simon Schempp attackiert. Eder fällt zurück. Aber hinten kommt noch Bö!
15:17
Bö fliegt über die Loipe. Der Norwege rhat Bailey abgehängt und auf Eder und Schempp deutlich aufgeholt.
15:16
Bö musste nur einmal in die Strafrunde, ist an Bailey schon dran. Die beiden werden um Bronze kämpfen. Zwischen Simon Eder und Simon Schempp geht es um den Titel.
15:14
Ganz schnelles Schießen von Eder, der alle Scheiben trifft. Aber Schempp zieht mit, verlässt knapp hinter dem Österreicher als Zweiter den Schießstand. Bailey ist Dritter. Alle anderen müssen in die Strafrunde. Fourcade und Peiffer zweimal.
15:12
Da waren's nur noch vier: Auch Peiffer und Eder fallen leicht zurück. Fourcade, Bö, Schempp und Landertinger bilden vor dem letzten Stehendschießen die Spitzengruppe.
15:11
Fourcade erhöht unmerklich das Tempo. Anev und Bailey müssen abreißen lassen, auch Peiffer hat zu kämpfen.
15:10
Die Spitzengruppe gibt nicht Vollgas, sodass Anev die kleine Lücke schließen konnte. Acht Läufer sind gemeinsam an der Spitze.
15:07
Das Stehendschießen: Lesser und Doll schießen sich aus dem Rennen. Aber Schempp und Peiffer treffen alles. Gleiches gilt für Fourcade, Landertinger, Eder, Bailey und Johannes Thingnes Bö. Diese sieben gehen nahezu gemeinsam weg. Auch der Bulgare Anev ist wieder fehlerfrei, hat aber schon etwas Rückstand. Schipulin muss wieder in die Strafrunde.
15:04
Schipulin hat ordentlich Gas gegeben und den Rückstand von 21 auf 12 Sekunden verkürzt. Es ist nach ziemlich genaut der Hälfte des Rennens noch keinerlei Vorentscheidung gefallen.
15:01
Benedikt Doll hält das Tempo vor seiner Wackeldisziplin, dme Stehendschießen, hoch und sorgt dafür, dass einige Läufer abfallen. Lesser, Peiffer und Schempp bleiben dran. Ebenso Fourcade, Landertinger, Lowell Bailey, beide Bö-Brüder und Eder.
14:59
Das zweite Liegendschießen: Und das ist eine großartige Schießeinlage von fast der kompletten Spitzengruppe. Schipulin muss einmal in die Strafrunde, ebenso der Bulgare Iliev. Ansonsten treffen alle. 17 Läufer sind nach beiden Liegendschießen noch nahezu gemeinsam vorne.
14:57
Fourcade hat den Anschluss an die Spitzengruppe schon wieder gefunden. 18 Läufer werden im Prinzip gemeinsam zum zweiten Liegendschießen kommen.
14:55
Schipulin sorgt dafür, dass das Tempo einigermaßen hoch bleibt. Dahinter folgen Eder, Landertinger, Schempp und Doll. Die Spitzengruppe ist wie an einer Schnur aufgereiht. Fourcade liegt trotz der Strafrunde nur 14 Sekunden zurück.
14:52
Das erste Schießen: Alle vier Deutschen bleiben fehlerfrei. Gleiches gilt auch für Anton Schipulin, Simon Eder und Dominik Landertinger. Insgesamt 18 Athleten haben alle fünf Scheiben getroffen. Martin Fourcade muss einmal in die Strafrunde.
14:51
Die Läufer erreichen zum ersten Mal den Schießstand. Das Feld ist erwartungsgemäß noch komplett zusammen.