Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach dem WM-Titel der DSV-Damen wollen auch die Herren in der Staffel auftrumpfen. Los geht der drittletzte Wettkampf der Titelkämpfe um 14:45 Uhr. Eurosport überträgt im TV und Livestream.

Biathlon-WM
Herren | 18.02.2017
Beendet
4x7,5km Staffel
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 18/02/2017 um 16:09 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Mit den Massenstarts werden morgen die Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen beendet. Eurosport überträgt natürlich auch das Finale der Titelkämpfe im TV, Livestream und Liveticker. Auf Wiedersehen!
16:02
Fünfter wird Italien vor der Ukraine und den USA. Die großen Geschlagenen des Wettkampfs sind die Norweger, für die lediglich Rang acht bleibt.
15:59
Gold für die russische Staffel, Silber holt Frankreich und Bronze Österreich! Für das DSV-Quartett bleibt leider der undankbare vierte Rang!
15:58
Landertinger attackiert am langen Anstieg. Schempp hat Mühe! Der Österreicher holt einen Vorsprung heraus!
15:55
Schipulin hält Fourcade auf Distanz. Es waren nur drei Sekunden nach dem Schießen, aber der Abstand wird sogar größer. Das riecht nach Gold für Russland!
15:53
Der Stehendanschlag: Ein Nachlader für Schipulin. Fourcade trifft die ersten fünf Scheiben. Die beiden gehem nahezu gemeinsam weg. Ein Nachlader für Landertinger, keiner für Schempp. Das wird der Zweitkampf um Bronze!
15:50
Die Abstände auf der zweiten Runde bleiben konstant. Schipulin hat auf die Verfolger jeweils zwei Sekunden gutgemacht.
15:47
Fünf Treffer für Schipulin und Fourcade. Ein Nachlader für Landertinger und Schempp. Schipulin nun zehn Sekunden vor Fourcade und Landertinger. Schempp weitere zehn Sekunden zurück.
15:46
Fourcade und Schempp sind fast dran. Vor dem Liegendschießen sind vier Teams nahezu gleichauf.
15:43
Die Ukraine und Italien haben nun schon 31 Sekundne Rückstand. Es ist noch etwas drin, aber sie müssen auf einen Patzer der vier vorne hoffen. Fourcade und Schempp haben etwas auf Schipulin und Landertinger aufgeholt.
15:40
Eder hat auf Babikov aufgeschlossen. Anton Schipulin und Dominik Landertinger gehen gemeinsam auf ihre 7,5 Kilometer. Simon Desthieux und Arnd Peiffe rhaben den Rückstand deutlich verkürzt. Martin Fourcade und Simon Schempp haben beim Wechsel nur noch zwölf und 13 Sekunden Rückstand.
15:38
Eder verkürzt den Rückstand auf Babikov auf fünf Sekunden. Peiffer hat Semakov und Montello abgehängt und ist nun fast an Desthieux dran.
15:35
Babikov geht ohne Nachlader weg. Zwei Nahclader für Eder, der als Zweiter den Stand verletzt. Destheiux ohne Nachlader und damit nun Dritter. Montello, Semakov und Peiffer gehen mit einem Nachlader weg. Strafrunde für Bö und Norwegen!
15:34
Peiffer und Bö sind an Burke vorbei und auch fast an Desthieux dran. Eder und Babikov kommen zum Stehendschießen.
15:31
Montello kann das Tempo von Eder und Babikov erwartungsgemäß nicht mitgehen. Die Abstände der Spitzenreiter auf die ersten Verfolger sind gleich geblieben. Peiffer und Bö konnten etwas gutmachen.
15:30
Mit zwei Nachladern verliert Peiffer wieder etwas an Boden, läuft nun gemeinsam mit Tarjei Bö. Die Abstände sind aber noch im Rahmen.
15:27
Babikov, Semankov und Eder haben auf den Italiener und den Franzosen aufgeschlossen. Beim Liegendschießen kommen Babikov und Montello ohne Nachlader durch. Ein Nahclader für Eder, der aber gewohnt schnell geschossen hat.
15:25
Für Frankreich ist nun Desthieux und für Italien Montello überholt. Simon Eder aus Österreich hat auf den Russen Babikov und den Ukrainer Semakov aufgeholt. Dahinter folgt Tim Burke aus den USA, dann Arnd Peiffer und dann Tarjei Bö aus Norwegen.
15:22
Der Wechsel: Italien und Frankreich gehen gemeinsam über die Ziellinie. Russland und die Ukraine haben rund sieben Sekunden Rückstand, Österreich 14, die USA 17, Deutschland 32 und Norwegen 43.
15:20
Fillon-Maillet und Windisch geben gehörig Gas, lassen Semenov und Tsvetkov nicht heran. Nordgren fällt zurück. Der Abstand zu Eberhardt und Doll bleibt genau gleich. Svendsen verliert in der Spur.