Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die zweite Entscheidung der Biathlon-WM in Hochfilzen steht unmittelbar bevor. Um 14:45 Uhr beginnt der Sprint der Damen. Eurosport überträgt natürlich im TV, Livestream und Eurosport Player.

Biathlon-WM
Damen | 10.02.2017
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 10/02/2017 um 16:04 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Für heute verabschiede mich damit von Ihnen. Morgen steht ab 14:45 Uhr der Sprint der Herren auf dem Programm. Wir sind natürlich wieder live im TV, Livestream und Liveticker dabei. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Gabriela Koukalova ist also Weltmeisterin im Sprint vor Laura Dahlmeier und Anais Chevalier. Lisa Vittozzi verpasts Bronze um 0,2 Sekunden. Vanessa Hinz belegt einen wirklich guten sechsten Rang.
15:52
Es ist noch einmal richtig knapp gewonnen, aber Gabriela Koukalova rettet vier Sekunden Vorsprung vor Laura Dahlmeier ins Ziel! Gold für die Tschechin, SIlber für Laura Dahlmeier und Bronze für Anais Chevalier!
15:49
Koukalova baut ihren Vorsprung noch weiter aus. Das sieht nach Gold für die Tschechin aus. Dahlmeier ist auf Silberkurs. Chevalier steht nach einem weiteren Fehler von Eckhoff als Bronzemedaillengewinnerin fest.
15:45
Koukalova beim Stehendschießen: Die Tschechin trifft alles in einem sauberen und schnellen Rhythmus. Zehn Sekunden vor Dahlmeier geht sie auf die Schlussrunde. Eine Medaille wird das auf jeden Fall sowohl für die Tschechin als auch die Deutsche. Dahinter sieht viel nach Bronze für Chevalier aus.
15:42
Ein Fehler für Eckhoff liegend. Da muss die Norwegerin schon fliegen, um noch in den Medaillenbereich einzugreifen. An Dahlmeier kommt sie nicht heran. Koukalova ist auch in der zweiten Runde läuferisch stark, baut ihren Vorsprung aus.
15:39
Koukalova bleibt liegend fehlerfrei und geht in Führung. Aber der Vorsprung auf Dahlmeier ist knapp. Hier ist in jede Richtung noch alles dran. Auch Nadine Horchler trifft liegend alles, ist läuferisch aber schon recht weit zurück.
15:38
Olsbu ist aus dem Rennen. Mit drei Fehlern im Liegendschießen verspielt die Norwegerin alle Chancen.
15:37
Lisa Vittozzi bleibt im Ziel 0,2 Sekunden hinter Chevalier. Unter Umständen könnte das ganz bitter für die Italiener werden. Aber noch ist sie Dritte.
15:36
Bestzeit für Laura Dahlmeier! Mit 21,1 Sekunden Vorsprung geht sie an die Spitze. Jetzt heißt es abwarten. Mit Koukalova, Eckhoff und Olsbu kommen noch gute Läuferinnen. Aber es sieht wirklich sehr, sehr gut für Dahlmeier aus, zumindest was eine Medaille angeht.
15:34
Vanessa Hinz kommt als derzeit Dritte ins Ziel. Für eine Medaille wird das nicht reichen, weil mindestens Dahlmeier noch vor ihr landen wird. Aber es wird ein wirklich gutes Ergebnis für Hinz und eine gute Ausgangsposition vor der Verfolgung.
15:31
Laura Dahlmeier bleibt auch stehend fehlerfrei! Das Publikum jubelt. Dahlmeier führt, zehn Sekunden vor Chevalier! Auch Vittozzi fehlerfrei. An Dahlmeier kommt sie nicht heran. Aber Vittozzi ist mitten im Rennen um die Plätze dahinter.
15:29
Starkes Stehendscheßen von Hildebrand. Sie schleppt die Strafrunde liegend mit. Aber auch sie wird zumindest eine gute Ausgangsposition für morgen haben. Aymonnier kommt als Fünfte ins Ziel.
15:27
Dahlmeier ist läuferisch auf der zweiten Runde sehr stark, hat den Rückstand zu Kuzmina und Domracheva geschlossen. Vanessa Hinz bleibt stehend fehlerfrei und verlässt als Dritte dne Schießstand. 9,6 Sekundne liegt sie hinter Chevalier. Zumindest wird das eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung!
15:24
Fehlerfreies Liegendschießen von Lisa Vittozzi, die als Fünfte nur neun Sekunden Rückstand hat. Auch die Italienerin hat damit noch alle Chancen auf eine Medaille.
15:23
Celia Aymonnier lässt stehend eine Scheibe stehen. Zudem hat die Französin sehr lange für das Schießen gebraucht. Laura Dahlmeier bleibt liegend fehlerfrei. Beim letzten Schuss hatte sie etwas Glück, aber die Scheibe fällt. Dahlmeier ist an dieser Stelle fünf Sekunden hinter Kuzmina Dritte.
15:21
Vanessa Hinz bleibt liegend fehlerfrei. Anschließend braucht die Deutsche sehr lange, um ihre Stöcke zu packen und wieder Tempo aufzunehmen. Aber sie liegt noch im Anschlussbereich. Franziska Hildebrand verfehlt eine Scheibe.
15:20
Eine Strafrunde für Tatiana Akimova stehend. Läuferisch ist sie gut, aber ganz nach vorne dürfte es für die Russin mit der Strafrunde nicht mehr reichen. Eine gute Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen sollte es aber allemal sein.
15:19
Ein weiterer Fehler für Maren Hammerschmidt im Stehendanschlag. Das könnte sogar eng für die Qualifikation für den Verfolger werden.
15:16
Drei Fehler für Daria Domracheva stehend! Damit vergibt die Weißrussin alle Medaillenchancen.