Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Nach Kopfverletzung und Intensivstation - BMX-Star Fields darf Krankenhaus verlassen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/08/2021 um 05:00 GMT+2 Uhr

Rio-Olympiasieger Connor Fields hat nach seinem schweren Sturz im BMX-Finale in Tokio am Donnerstag das Krankenhaus verlassen und bereitet sich auf seinen Rückflug in die USA vor. Bei Fields war eine Hirnblutung festgestellt worden, zunächst lag der 28-Jährige auf der Intensivstation. Die letzten Tage blieb er zur Beobachtung im Krankenhaus. Fields war mit dem Kopf auf dem Boden gelandet.

BMX-Star Connor Fields in Tokio

Fotocredit: Getty Images

Anschließend hatte er minutenlang auf der Rennstrecke gelegen, ehe er abtransportiert wurde.
"Ich bin zurück. Zwar kann ich noch immer nur fünf bis zehn Minuten am Stück stehen, aber wir arbeiten daran", schrieb er bei Twitter.
Laut US-Teamarzt Jonathan Finnoff hat sich Fields soweit erholt, dass er den Rückflug in die USA antreten kann.
"Er wird nun nach Hause zurückkehren, um bei seinen Freunden und seiner Familie in Henderson/Nevada seine Reha zu beginnen", sagte Finnoff.
Das könnte Dich auch interessieren: "Persönliches Sommermärchen" für Schwimmer Wellbrock
(SID)
picture

Tricks aus einer anderen Welt: BMX-Gold für Australier Martin

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung