Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schweizer Bobfahrer Sandro Michel nach Unfall auf der Bahn von Altenberg schwer verletzt im Dresdner Krankenhaus

Patrik Eisenacher

Update 14/02/2024 um 13:06 GMT+1 Uhr

Der Schweizer Bob-Anschieber Sandro Michel hat sich beim Training in Altenberg im Vierer mit Fahrer Michael Vogt schwer verletzt. Das teilte der Verband "Swiss Sliding" mit. Michel wurde per Helikopter in das Universitätskrankenhaus Dresden geflogen. Die Diagnose: Der 27-Jährige hat sich bei dem Unfall Verletzungen im Becken- und Oberschenkelbereich sowie am Brustkorb zugezogen.

Der Schweizer Bob mit Sandro Michel und Michael Voigt

Fotocredit: Getty Images

Laut Informationen der Schweizer Zeitung "Blick" habe Michel sogar zeitweise in Lebensgefahr geschwebt. Der 27-Jährige befinde sich nach einer Operation in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nun aber in einem stabilen Zustand.
Die drei weiteren Piloten Michael Vogt, Andreas Haas und Dominik Hufschmid hätten sich bei dem Unfall ebenfalls verletzt, wenn auch nicht schwer. Vogt sei in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, er trug eine schwere Gehirnerschütterung und Prellungen davon.
Auch der deutsche Bobfahrer und fünffache Weltmeister Johannes Lochner war zuvor im Training auf der Bahn in Sachsen gestürzt und fällt für den Weltcup aus.
Die Schweizer hatten für das Bob-Weltcuprennen am Sonntag in Altenberg geprobt. Ende Februar findet in Winterberg die Bob-WM statt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Mit Bahnrekord - Ammour überraschend Zweiter-Europameister
picture

Hettich-Walz nach Silber-Coup: "Wollte es unbedingt besser machen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung