Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Muhammad-Ali-Trophy: Kämpfe im Superleicht- und Bantamgewicht

VonSID

Publiziert 26/06/2018 um 16:51 GMT+2 Uhr

Zwei von drei Gewichtsklassen für die zweite Saison der Profi-Boxserie um die Muhammad-Ali-Trophy stehen fest: Ab September werden die besten Superleicht- und Bantamgewichtler der Welt in der millionenschweren Serie in den Ring steigen.

Muhammad-Ali-Trophy: Zwei Gewichtsklassen stehen fest

Fotocredit: SID

Wie in der Premierensaison kämpfen in der Champions League des Boxens acht Athleten in jeder Gewichtsklasse im K.o.-Format um den Sieg.
"Superleichtgewicht ist ohne Zweifel eine der actionreichsten Gewichtsklassen im Boxen. In Kürze werden wir sensationelle Teilnehmer bekanntgeben", sagte Promoter Kalle Sauerland, der maßgeblich an der Entwicklung der Mega-Serie beteiligt war. Rund 50 Millionen US-Dollar (47 Millionen Euro) wurden in der Premierensaison ausgeschüttet, die im zweiten Jahr um eine Boxklasse erweitert wird.
Im Bantamgewicht haben bereits die Weltmeister Ryan Burnett (Nordirland/WBA), Manny Rodriguez (Puerto Rico/IBF) und Zolani Tete (Südafrika/WBO) ihre Teilnahme zugesagt.
Die zweite Saison der World Boxing Super Series startet im September mit den Viertelfinal-Kämpfen. Die Halbfinals sind für Anfang 2019 vorgesehen, die drei Finals für Sommer 2019. Teilnehmen können alle Weltmeister der großen Verbände WBA, WBC, WBO und IBF sowie die Top 15 der jeweiligen Ranglisten. Im Vorjahr waren aus deutscher Sicht Marco Huck (Cruisergewicht) und Jürgen Brähmer (Supermittelgewicht) vertreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung