Rallye Dakar: Timo Gottschalk peilt Podiumsplatz bei Wüstenrallye an

Der deutsche Beifahrer Timo Gottschalk hat bei der am Sonntag beginnenden Rallye Dakar in Saudi-Arabien einen Platz unter den Top Drei anvisiert. "Für uns zählt das Podium, gar keine Frage", sagte der Co-Pilot und Navigator von Jakub Przygonski (Polen) dem "SID": "Jede Platzierung außerhalb der Top Fünf wäre eine Enttäuschung." Das Duo vom deutschen Team X-raid geht mit einem Mini an den Start.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Timo Gottschalk, der die Dakar bereits 2011 mit Routinier Nasser Al-Attiyah (Katar) gewonnen hatte, sitzt erst seit einem Jahr mit Przygonski gemeinsam im Auto und ist begeistert:
Der 45-Jährige ist optimistisch vor dem Auftakt in Dschidda: "Wir sind recht gut vorbereitet." Als größte Konkurrenten um die Spitzenplätze sieht Gottschalk unter anderem seine Teamkollegen Carlos Sainz (Spanien) und Stephane Peterhansel (Frankreich), mit 13 Erfolgen Rekordsieger der härtesten Wüstenrallye der Welt.
Favorit sei Titelverteidiger Al-Attiyah als Allrounder, auch der Lokalmatador, sein ehemaliger Partner Yazeed Al-Rajhi, habe durchaus Chancen.
Das könnte Dich auch interessieren: Alonso: Erst Dakar, dann "Triple Crown"
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung