Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Dakar: Nasser Al-Attiyah kommt Gesamtsieg immer näher - Giniel de Villiers holt Tagessieg

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/01/2022 um 15:29 GMT+1 Uhr

Der dreimalige Champion Nasser Al-Attiyah kommt dem Gesamtsieg bei der 44. Rallye Dakar immer näher. Der 51 Jahre alte Toyota-Pilot aus Katar baute als Dritter bei der neunten von zwölf Etappen seinen Vorsprung auf Verfolger Sébastien Loeb (Bahrain Raid Xtreme) wieder etwas aus und hat nun ein Polster von 39:05 Minuten auf den Franzosen. Die neunte Etappe gewann ein Markenkollege des Führenden.

Nasser Al-Attiyah

Fotocredit: Getty Images

Der Tagessieg über 287 Wertungskilometer mit Start und Ziel in Wadi ad-Dawasir ging an Al-Attiyahs Markenkollegen Giniel de Villiers.
Für den südafrikanischen Dakar-Gewinner von 2009 war es der erste Tageserfolg bei der diesjährigen Auflage.
Co-Pilot Timo Gottschalk (Berlin) und der Pole Jakub Przygonski hatten am Dienstag in ihrem Mini mit technischen Problemen zu kämpfen.
Sie fielen in der Gesamtwertung um zwei Positionen auf Rang sechs zurück.
(SID)
picture

Auto-Highlights, 8. Etappe: Audi dominiert - Ekström siegt vor Peterhansel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung