Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Curling-WM: Mixed-Duo aus Pia-Lisa Schöll und Klaudius Harsch gewinnt Medaille

Eurosport
VonEurosport

Update 30/04/2022 um 16:10 GMT+2 Uhr

Das deutsche Curling-Duo Pia-Lisa Schöll und Klaudius Harsch hat sich bei den Mixed-Weltmeisterschaften in Genf die Bronze-Medaille gesichert. Im Spiel um Platz drei besiegten sie die Geschwister Maia und Magnus Ramsfjell aus Norwegen mit 7:5. Einen Tag nach der 3:8-Halbfinalniederlage gegen Schottland sorgten Scholl und Harsch damit für die erste deutsche Curling-Medaille seit 2010.

Klaudius Harsch und Pia-Lisa Schöll

Fotocredit: Getty Images

Damals hatte die deutsche Frauen-Mannschaft um Skip Andrea Schöpp den Weltmeistertitel gefeiert.
Im Mixed hatte es zuvor noch nie Edelmetall für den Deutschen Curling Verband (DCV) gegeben.
Die Weltmeisterschaften im Mixed-Doubles-Wettbewerb werden seit 2008 jährlich ausgetragen. Gold ging in diesem Jahr an Eve Muirhead und Bobby Lammie aus Schottland, die sich im Finale 9:7 gegen das Duo aus der Schweiz durchsetzten.
(SID)
picture

"Unfassbar": Britischer Stein bringt Kommentatoren ins Staunen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung