Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Deutsches Mixed-Double im Curling verpasst Qualifikation für die Winterspiele in Peking

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 08/12/2021 um 14:03 GMT+1 Uhr

Das deutsche Mixed Double hat die Teilnahme am Curling-Turnier bei den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) verpasst. Pia Lisa Schöll (Oberstdorf) und Klaudius Harsch (Rastatt) unterlagen in der Qualifikation im niederländischen Leeuwarden zum Abschluss mit 6:8 gegen Russland und schieden bereits in der Gruppenphase aus.

Curling: Deutsches Mixed-Double scheidet aus

Fotocredit: Eurosport

Mit drei Siegen sowie drei Niederlagen belegt Deutschland in der Gruppe A Rang vier. Insgesamt 14 Mannschaften in zwei Siebener-Gruppen nehmen an dem Turnier teil.
Während die beiden Gruppensieger direkt für die Play-off-Finals gesetzt sind, spielen die Plätze zwei und drei über Kreuz deren Gegner aus. Die Sieger der beiden Finalspiele sind für Olympia qualifiziert.
Direkt im Anschluss an das Mixed-Doubles-Turnier finden vom 11. bis 18. Dezember ebenfalls in Leeuwarden die Quali-Turniere der Frauen und Männer statt, beide ebenfalls mit deutscher Beteiligung.
Am Start sind bei den Frauen die EM-Dritten um Skip Daniela Jentsch (Füssen) sowie bei den Männern Skip Sixten Totzek (Rastatt) und sein Team. Jeweils neun Mannschaften kämpfen um die jeweils letzten drei Startplätze für Peking.
(SID)
picture

Stein kaputt! Kuriose Szene bei der Curling-EM

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung