Eurosport
Darts-WM: Florian Hempel scheidet gegen einen überragenden Stephen Bunting aus - Nächster Deutscher gescheitert
Von
Publiziert 28/12/2023 um 16:07 GMT+1 Uhr
Florian Hempel ist in der dritten Runde der Darts-WM ausgeschieden. Der frühere Handball-Torwart verlor 0:4 gegen den glänzend aufgelegten Stephen Bunting, der im Durchschnitt über 100 Punkte pro Aufnahme erzielte und im laufenden Turnier weiter ohne Satzverlust blieb. Hempel konnte im ersten Satz noch gut mithalten, hatte in der Folge aber keine Chance gegen Bunting.
Florian Hempel (rechts) gratuliert Stephen Bunting
Fotocredit: Getty Images
Der deutsche Darts-Höhenflug bei der WM in London scheint in tiefer Ernüchterung zu enden. Am Donnerstag schied im stimmungsvollen Alexandra Palace auch der Kölner Außenseiter Florian Hempel trotz ordentlicher Leistung aus - wie am Mittwoch bereits zwei andere Spieler eines deutschen Quartetts, das es erstmals bis in die dritte Runde geschafft hatte. Er verlor gegen Stephen Bunting fast chancenlos 0:4.
"Wenn das Timing nicht stimmt, ist es schwer", sagte Hempel bei "Sport1". "Es war ein tolles Spiel, sehr intensiv da oben auf der Bühne. Aber so klar zu verlieren, das ist schon hart. Buntings lobende Worte danach nehme ich positiv mit." Zudem habe er die Sprechchöre des "sehr fairen" Publikums gerne "aufgesaugt".
Hempel, früherer Handball-Torhüter, stürmte um kurz vor 14.00 Uhr zum Brings-Karnevalshit "Kölsche Jung" selbstbewusst auf die Bühne, aber dann ging es schnell zuende. Bunting, BDO-Weltmeister von 2014 und an Nummer 18 gesetzt, spielte die 501 direkt zweimal in nur elf Darts herunter.
Hempel gelang zwar unter dem Jubel der vielen deutschen Fans ein 164er-Finish, dennoch verlor er den ersten Satz. Er war gut, Bunting war besser: Der Engländer warf mit drei Darts im Schnitt mehr als 100 Punkte und öffnete Hempel nur noch einmal eine kleine Tür zurück ins Match. Hempel ließ seine Gelegenheit im vierten Satz aber aus.
Kein erneutes Hempel-Comeback
In der zweiten Runde hatte Hempel gegen den Belgier Dimitri van den Bergh scheinbar aussichtslos zurückgelegen - und dann ein sensationelles Comeback hingelegt. Vier Deutsche in der dritten Runde bedeuteten einen WM-Rekord, doch am Mittwoch flogen sowohl der letztjährige Halbfinalist Gabriel Clemens als auch Martin Schindler raus.
Letzte deutsche Hoffnung ist damit Ricardo Pietreczko. Der Nürnberger mit dem Spitznamen "Pikachu" hat in der Abendsession (ab 21:45 Uhr) allerdings den wohl härtesten aller Gegner vor sich: Der Engländer Luke Humphries gewann drei der letzten vier Major-Turniere und gilt bei der WM als Topfavorit.
Gabriel Clemens dachte am Tag nach seiner Bruchlandung gegen Dave Chisnall (1:4) schon wieder positiv. Bei Instagram präsentierte der "German Giant" seinen 263.000 Followern ein Armband mit dem Schriftzug "Aufgeben ist keine Option", er unterlegte den kurzen Clip mit dem Song "Never Give Up" des australischen Popstars Sia.
Das könnte Dich auch interessieren: Smith und van Gerwen mühelos weiter - 16-Jähriger Littler weiter
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/12/14/3844082-78114568-2560-1440.jpg)
Stars der Darts-WM: Entertainer, Buhmann und "The Voice"
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung