Eurosport
DEL: Kölner Haie verpflichten Steve Pinizzotto
Von
Publiziert 13/06/2018 um 19:02 GMT+2 Uhr
Die Kölner Haie haben Flügelstürmer Steve Pinizzotto verpflichtet. Der 34 Jahre alte Deutsch-Kanadier wechselt vom deutschen Meister Red Bull München zu den Rheinländern. Das vermeldete der Klub am Mittwoch. "Wir wissen, dass er polarisiert. Aber Steve zählt für uns zu dem klassischen Spieler-Typ, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat, als gegen ihn zu spielen", so Sportdirektor Mark Mahon.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Zuletzt war Raubein Pinizzotto mit einem brutalen Foul im Play-off-Halbfinale an Matthias Plachta (Adler Mannheim) in die Schlagzeilen geraten. In München hatte Pinizzotto keinen neuen Vertrag erhalten.
Nachdem der neu verpflichtete Nationalspieler Marcel Müller mit einer Knieverletzung voraussichtlich noch länger ausfällt, wäre es "sogar fahrlässig gewesen, nicht alle auf dem Markt befindlichen Stürmer mit deutschem Pass noch einmal in Erwägung zu ziehen", sagte Mahon. Pinizzotto habe vor allem in den Play-offs zu den Spielern gezählt, die den Serien ihren Stempel aufgedrückt haben.
Werbung
Werbung