So viel Humor hätte man einer Behörde gar nicht zugetraut.
Der Sensationserfolg der deutschen Eishockeyspieler über den hohen Favoriten Kanada hat offenbar eine emotionale Bremse gelöst bei den Angestellten in Berlin. Und das am Freitagnachmittag!
PyeongChang
Nach Playoff-Aus: Olympia-Held Ehrhoff beendet Karriere
25/03/2018 AM 22:14
Wer also nach Kanada reist, der solle lieber das Thema Eishockey vermeiden. Wer aber auf dem Weg Richtung Südkorea sei, der solle sich mal schön mit dem deutschen Team freuen.
Von den Fans gab es Lob in höchsten Tönen für diesen witzigen Tweet. "Gibt es schon ein Einreiseverbot für Deutsche", fragte ein User. Aber keine Sorge, die Kanadier haben Humor und geben sich sportlich.
Großartiger Tweet. Ihr habt es verdient. Viel Glück im Endspiel.
Kanada hat bei drei der vergangenen vier Spiele Olympia-Gold gewonnen. Aber da sind sie auch nie auf eine derart aufopferungsvoll kämpfende deutsche Mannschaft getroffen.
PyeongChang
Unsere Silber-Helden klettern in der Weltrangliste
26/02/2018 AM 07:28