Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hatte sich mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Schweiz das Halbfinal-Ticket gesichert.
Die Mannschaft zeichne "der absolute Kampf, Wille und Einsatz aus", sagte Ehrhoff: "Jeder Spieler versucht, jeden Schuss zu blocken, es wird sich reingeschmissen und über 60 Minuten gekämpft." Am Samstag trifft die Nationalmannschaft auf Finnland (ab 17:15 Uhr im Eurosport Livescoring).
Der ehemalige NHL-Verteidiger Ehrhoff hatte seine Karriere kurz nach dem Gewinn der Silbermedaille in Pyeongchang 2018 beendet. Für Deutschland bestritt er 118 Länderspiele.
Weltmeisterschaft
Titeltraum lebt weiter! DEB-Team nach Penalty-Drama im WM-Halbfinale
03/06/2021 AM 15:48
Auch NHL-Superstar Leon Draisaitl sieht realistische Chancen auf das Sensations-Gold. "So wie das Turnier bisher gelaufen ist, ist alles drin", sagte der Profi der Edmonton Oilers im "Sport 1"-Interview: "Im Moment sehe ich keinen großen Favoriten, der deutlich besser ist als die anderen Teams."
"Jetzt entscheiden Tagesform, Wille und das notwendige Glück", sagte Draisaitl, der auf eine WM-Teilnahme trotz des frühen Play-off-Aus in der NHL mit Verweis auf Terminprobleme verzichtet hatte.

Draisaitl über Noebels spektakulären Penalty: "Cooler Move!"

"Ich habe mir jedes Spiel von den Jungs zu Hause in Edmonton am Fernseher angeschaut", verriet der gebürtige Kölner: "Es sind ja einige meiner engsten Freunde bei der Nationalmannschaft dabei. Mit denen bin ich fast täglich im Kontakt. Die bekommen natürlich auch regelmäßig ihre Glückwunsch-Nachrichten."
Draisaitl ist begeistert vom Zusammenhalt im Team, "jeder gibt alles und spielt taktisch diszipliniert". Zum spektakulär versenkten Penalty von Stürmer Marcel Noebels im Viertelfinale gegen die Schweiz meinte der NHL-Star: "Ich sage nur zwei Worte: Cooler Move!"

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Frühes WM-Aus: Russland scheitert an Kanada - DEB-Gegner steht fest
(SID)

Gosens lacht sich über Podolski-Vergleich schlapp

Weltmeisterschaft
Zittersieg gegen Lettland: Deutschland im WM-Viertelfinale
01/06/2021 AM 19:38
Weltmeisterschaft
Die Eishockey-WM live im TV und im Livestream
20/05/2021 AM 14:34