Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

F1 plant Änderung vor Rennstarts in der Saison 2021 - Zeit für "wichtige Themen" lassen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/02/2021 um 09:34 GMT+1 Uhr

Die Formel 1 will sich auch in der kommenden Saison öffentlichkeitswirksam für gesellschaftliche Belange einsetzen. "Vor dem Start jedes Rennens" soll die "gemeinsame Unterstützung wichtiger Themen" demonstriert werden, das teilte die Königsklasse am Mittwoch mit. Bereits in der Saison 2020 hatte die F1 ihre Bühne genutzt und viele Projekte ins Rollen gebracht.

Die F1 plant vor den Rennstarts Zeit für "wichtige Themen" ein

Fotocredit: Getty Images

Angeführt von Rekordweltmeister Lewis Hamilton hatte die Rennserie im vergangenen Jahr bereits einen Moment vor jedem Rennen der Black-Lives-Matter-Bewegung und dem Kampf gegen Rassismus gewidmet. Wie das Programm in der am 28. März in Bahrain startenden Saison aussehen kann, soll zeitnah mit Fahrern und Teams diskutiert werden.
Die Aktion ist Teil der größeren Initiative #WeRaceAsOne (sinngemäß: Wir fahren vereint), die die Formel 1 im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Diese soll fortgeführt werden und die Themenkomplexe Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion sowie Gemeinschaft aufgreifen.
(SID)
picture

Mammutprogramm: So sieht der Formel-1-Kalender 2021 aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung