Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Nächster Grand Prix auf der Kippe - Vietnam stellt Italiener unter Quarantäne

Eurosport
VonEurosport

Update 03/03/2020 um 14:42 GMT+1 Uhr

Erst die Absage des Rennens in China, jetzt verschärfte Einreisebestimmungen in Vietnam: Das Coronavirus beeinträchtigt weiterhin die Formel 1. Vietnam lässt nun unter anderem Reisende aus Italien nur noch ins Land, wenn sie eine Erklärung über ihren Gesundheitszustand abgeben und sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Italien ist der größte Herd des Coronavirus in Europa.

Charles Leclerc vor Sebastian Vettel - Ferrari

Fotocredit: Getty Images

In Hanoi soll am 5. April das dritte Rennen der am 15. März in Australien beginnenden Formel-1-Saison ausgetragen werden. Der Veranstalter hatte zuletzt versichert, dass das Debüt der Königsklasse in Vietnam wie geplant stattfinden soll. In dem Land hatten sich zuletzt 16 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, knapp 14.000 wurden als Maßnahme gegen die Ausbreitung unter Quarantäne gesetzt.
Der Motorsport-Weltverband FIA teilte am Dienstag mit, die Entwicklungen rund um den Coronavirus-Ausbruch in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden "genau" zu beobachten. "Wenn nötig", würden alle "erforderlichen Maßnahmen" ergriffen, um "die globale Motorsportgemeinschaft und die Öffentlichkeit zu schützen".
(SID)
picture

Ferrari bläst zur Jagd auf Mercedes: So sieht die neue "Rote Göttin" aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung