Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

George Russell Mercedes Williams Zukunftsentscheidung Wechsel bis Sommer Toto Wolff

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/06/2021 um 15:37 GMT+2 Uhr

Wie geht es mit dem Williams-Piloten George Russel (GBR) in Zukunft weiter? Sein Vertrag beim britischen Traditionsrennstall läuft Ende des Jahres aus. Wird der Brite eine Chance im Topteam von Mercedes-Teamchef Toto Wolff erhalten? Er selbst möchte die Angelegenheit "bis zur Sommerpause" geklärt haben, das hat er im exklusiven Interview gegenüber "Autosport" verraten.

Bald Teamkollegen bei Mercedes? George Russell (l.) und Lewis Hamilton

Fotocredit: Getty Images

"Das wäre im Interesse aller. Aber ehrlich gesagt, habe ich das Thema noch nicht angeschoben - mit Mercedes, mit Williams. Denn ich bin allein auf meinen Job fokussiert." Mit guten Leistungen möchte er Wolff von seinen Qualitäten überzeugen. Das habe er schon in Bahrain 2020 bewiesen.
Vor dem anstehenden Rennwochenende in Aserbaidschan gesteht der 23-Jährige, "Ich habe gemischte Gefühle", denn beim Baku GP hatte er bislang kein Glück. Dennoch freut er sich auf die Herausforderung. "Es gibt viele harte Bremszonen und aufgrund der Mauern ist es schwierig, die Kurven zu attackieren."
Die "kniffligste Kurve im gesamten Rennkalender" sei jene Passage hinauf zur Altstadt durch die alten Gemäuer ab Kurve 9. "Dort ist es so eng und entweder man gewinnt oder verliert sehr viel Zeit in dieser Ecke."
Mehr Infos bei motorsport-total.com
picture

Heftiger Crash bei Indy 500: Loses Rad schießt quer über die Strecke

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung