Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Niederlande - Daniel Ricciardo verpasst Rennen in Zandvoort: Australier bricht sich Hand bei Crash

Eurosport
VonEurosport

Update 25/08/2023 um 20:39 GMT+2 Uhr

Daniel Ricciardo hat sich bei seinem Unfall im 2. Training von Zandvoort die Hand gebrochen und wird für das Rennwochenende ausfallen. Das bestätigte AlphaTauri am Freitagabend. "Wann er wieder einsatzfähig ist, wissen wir nicht", erklärte Motorsport-Konsulent Helmut Marko bei "Sport1". Für den 34 Jahre alten Australier wird der Neuseeländer Liam Lawson in den Niederlanden an den Start gehen.

Daniel Ricciardo of Australia and Scuderia Alpha Tauri after crashing during Free Practice 2 during practice ahead of the F1 Grand Prix of The Netherlands at Circuit Park Zandvoort on August 25, 2023

Fotocredit: Getty Images

Der 21 Jahre alte Youngster kommt damit zu seinem Formel-1-Debüt. Der Ersatzfahrer beider Bullen-Teams wurde im zurückliegenden Jahr Dritter in der Formel 2. 2021 sicherte sich Lawson die Vizemeisterschaft in der DTM.
Für Ricciardo ist die Verletzung nur zwei Rennen nach seinem Formel-1-Comeback derweil ein herber Rückschlag. Der achtmalige Grand-Prix-Gewinner zog sich bei dem Unfall in Kurve drei "einen Bruch eines Mittelhandknochens an der linken Hand" zu, wie sein Team in einer Pressemitteilung am Abend erklärte.
"Es ist schade weil das Auto hier gut ist", sagte Marko, der für Lawson dagegen ein "schwieriges" Debüt erwartet. Der 21-Jährige hat nur eine Trainingseinheit am Samstag Zeit, um sich auf seine Premiere vorzubereiten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Verstappen wütet im Training: "Diese verdammten Wichser!"
picture

Vettel macht Segel-Erfahrung: "Habe mir meinen Gurt gewünscht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung