Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten ab 19:45 Uhr MEZ vom Grand Prix der USA in Austin, Texas.

Formel 1 | GP der USA
Circuit of the Americas | 25.10.2015
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 25/10/2015 um 22:04 GMT+1 Uhr


56
Was die Sieger und Verlierer des heutigen Tages nach dem Rennen zu sagen haben, können Sie gleich auf unserer Internetseite nachlesen. Aus diesem Ticker verabschieden wir uns jetzt. Bis nächste Woche in Mexiko!
56
Daneben sitzt Rosberg ganz nachdenklich auf einem Sessel. Hamilton wirft ihm die Pirelli-Kappe fürs Podium hin, Rosberg wirft sie genervt zurück. Ei, ei, ei - da scheint jemand sauer zu sein.
56
Emotionale Szenen, Hamilton kniet ohne Helm an einem Tisch im Podiums-Room, atmet schnell. Dieser Titel bedeutet ihm eine ganze Menge. Jetzt ist er genauso groß wie sein Jugendidol Ayrton Senna. Gleich viele WM-Titel, aber schon mehr Siege.
56
Elton John wird gleich die Podiums-Interviews machen übrigens. Und Rosberg gratuliert Hamilton zwar nicht glücklich, aber fair zur Weltmeisterschaft. Ob heute oder in Mexiko, das ist eigentlich auch schon egal, wird er sich denken.
56
Nach einem vom Wetter zerrupften Wochenende am Ende also ein wirklich tolles Rennen mit einem würdigen Sieger und Weltmeister. Vettel musste dann doch noch einmal an die Box kommen, wird am Ende aber wieder guter Dritter. Ferrari ist schon nahe dran, aber Mercedes ist noch die Spitze.
56
Und jetzt legt Hamilton Donuts hin, sehr zur Freude der amerikanischen Fans. Ohne angegurtet zu sein. Na hoffentlich drückt die FIA da mal ein Auge zu... ;-)
56
"Das ist der schönste Moment in meinem Leben", schluchzt Hamilton am Funk. Er schnallt sich ab, möchte fast beim Fahren aussteigen schon - und wird dafür prompt vom Team ermahnt.
56
Rosberg hat's selbst vergeigt: Weil er sich in der ersten Kurve überrumpeln ließ, weil er am Ende einen Fehler gemacht hat, weil er nicht den gleichen Killerinstinkt hatte wie sein Teamkollege. Der mag sehr hart agiert haben, aber er ist letztendlich ein verdienter Champion.
56
Verstappen kommt als Vierter ins Ziel, vor Perez, Sainz, Button, Maldonado, Nasr und Ricciardo. Alonso und Rossi gehen leer aus auf den Positionen elf und zwölf.
56
Live comment icon
Lewis Hamilton (Mercedes) gewinnt den Grand Prix der USA in Austin, Texas, und ist Formel-1-Weltmeister 2015! Denn Rosberg behauptet den zweiten Platz und leistet damit die entscheidende Schützenhilfe.
56
Letzte Runde. Vettel verbremst sich leicht in Kurve 1. Die lange Gerade ist seine Chance, ist aber ein paar Meter zu weit hinten im Moment.
55
Vettel ist dran am Mercedes. Hat in der letzten Runde dann DRS-Vorteil.
55
Vettel kommt an Rosberg ran. Wenn Rosberg jetzt gemein wäre, würde er sich zurückfallen lassen und Hamilton so die Titelparty vermiesen...
54
Noch drei Runden. Hamilton führt 4,0 Sekunden vor Rosberg und 5,8 vor Vettel.
53
Live comment icon
Ricciardo geht an Rossi vorbei, damit fällt der Amerikaner wieder auf P12 zurück.
52
Alonso klagt über Leistungsverlust. Ist auf P10, neun Sekunden vor Rossi. Gibt's wirklich den WM-Punkt für den Lokalmatador? Es wäre eine kleine Sensation.
51
51
Hamilton baut seinen Vorsprung auf 2,3 Sekunden aus und fährt seinem dritten WM-Titel entgegen. Das wäre natürlich ein schwerer psychologischer Schlag für Rosberg, der sich nach diesem rennentscheidenden Ausritt einzig und allein selbst an die Nase fassen muss.
50
Rosberg hat jetzt 2,2 Sekunden Rückstand auf Hamilton und 2,2 Sekunden Vorsprung auf Vettel.
49
Live comment icon
Button geht an Sainz und Ricciardo vorbei, die sich beharken. Beide McLaren momentan auf guten Punkterängen. Alonso sogar auf P6.