Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zoff im Training zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton: "Dummer Idiot"

Eurosport
VonEurosport

Update 22/10/2021 um 23:39 GMT+2 Uhr

Max Verstappen und Lewis Hamilton sind im Training zum GP der USA aneinandergeraten. "Dummer Idiot" schimpfte WM-Leader Verstappen, nachdem die Rivalen zu Beginn einer schnellen Runde nebeneinander auf die erste Kurve zugerast waren und der Weltmeister auf der Innenseite nicht zurücksteckte. Verstappen zeigte Hamilton daraufhin den Mittelfinger. Die Topzeit im 2. Training gelang Sergio Perez.

Max Verstappen beim GP der USA

Fotocredit: Getty Images

Für die Bestzeit des Tages sorgte Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas, der im 1. Training in 1:34,874 Minuten die schnellste Runde drehte. Auch Hamilton (1:34,919min) war dort schneller als Red-Bull-Pilot Sergio Perez bei seiner Topzeit im 2. Training (1:34,946).
Hinter Perez kam in der zweiten Session überraschend McLaren-Pilot Lando Norris (+0,257s) auf Platz zwei, Hamilton brannte die drittschnellste Runde (+0,364s) in den Asphalt.
Die Freude über Bottas' Leistung wurde derweil getrübt.
Der Istanbul-Sieger setzt in Austin seinen insgesamt sechsten Verbrennungsmotor ein und muss im Rennen am Sonntag (21:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) in der Startaufstellung um fünf Positionen nach hinten.
"Wir leiden ein bisschen unter der Zuverlässigkeit. Dieses Jahr trifft es uns hart", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Vettel muss mit Strafversetzung leben

Sebastian Vettel erwartet wegen des vierten Motorenwechsels an seinem Aston Martin eine Strafversetzung ans Ende des Feldes.
Der viermalige Weltmeister (1:36,718) kam mit seiner Bestzeit im zweiten Training nicht über den 15. Rang hinaus.
Mick Schumacher (1:37,041) belegte bei seiner US-Premiere im unterlegenen Haas den 17. Rang, der 22-Jährige blieb klar vor seinem russischen Teamkollegen Nikita Masepin.
Das könnte Dich auch interessieren: Verstappen zieht Reißleine - Streit um Netflix-Doku
picture

Unfassbare Marke: Hamilton erzielt seinen 100. F1-Rennsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen