Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung Grand Prix der USA live im TV, Stream und Ticker - Training, Qualifying, Sprint und Rennen in Austin

Eurosport
VonEurosport

Update 22/10/2023 um 01:10 GMT+2 Uhr

Grand Prix der USA live im TV, Stream und Ticker: Vom 20. bis 22. Oktober macht die Formel 1 in Austin/Texas Halt. Nachdem Max Verstappen und Red Bull die beiden WM-Titel bereits unter Dach und Fach gebracht haben, geht es in beiden Klassements nun um die Vizeweltmeisterschaft. Dabei machen sich besonders Sergio Pérez, Lewis Hamilton und auch McLaren Hoffnungen. Alle Informationen zur Übertragung.

Oscar Piastri

Fotocredit: Getty Images

Am 20. Oktober fällt in Austin der Startschuss für den 18. Grand Prix der Formel-1-Saison 2023. Zwar ist der Große Preis der USA bereits seit 1959 Bestandteil der Königsklasse des Motorsports, der Austragungsort hat sich im Lauf der Jahre aber mehrmals geändert. Nach Riverside, Sebring, Watkins Glen, Dallas, Detroit, Phoenix und Indianapolis macht die Formel 1 seit 2012 auf dem Ciruit of The Americas in Austin Halt.
Sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteursweltmeisterschaft ist die Entscheidung bereits gefallen. Max Verstappen krönte sich in Katar zum dritten Mal in Folge zum Weltmeister, Red Bull feierte zuvor in Suzuka seinen insgesamt sechsten WM-Titel.
Nun rückt der Fokus auf die jeweils zweiten Plätze der Klassements. Sergio Pérez rangiert mit 224 Punkten zurzeit vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton (194) und Fernando Alonso (183). Die beiden Ferrari-Piloten Carlos Sainz (153) und Charles Leclerc (145) müssen indes bereits auf ein kleines Wunder hoffen - auch wenn in Austin der fünfte Sprint der Saison stattfindet.
Bei den Konstrukteuren hat Mercedes (326) die Nase im Rennen um Platz zwei vorne, Ferrari (298) lauert jedoch auf einen möglichen Patzer der Silberpfeile. McLaren (219) möchte indes seinen Schwung der letzten Wochen nutzen und sich weiter an die Top 3 der Konstrukteurs-WM heranpirschen.

Formel 1: GP der USA live im TV

Sky überträgt den Grand Prix der USA live im TV. Das Rennen mit Max Verstappen, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Co. gibt es auf Sky F1.

Formel 1: Grand Prix in Austin live im Stream

Den Grand Prix der USA gibt es im Livestream bei WOW TV zu sehen. Dort könnt Ihr den 18. Grand Prix der F1-Saison 2023 mit Charles Leclerc, Nico Hülkenberg und Co. live im Stream verfolgen. Auch auf Sky Go gibt es einen Livestream.

F1: GP in Austin live im Ticker

Eurosport.de bietet in Zusammenarbeit mit Motorsport-Total einen Liveticker zu allen Sessions an. Hier erhaltet ihr alle News zur Formel 1.
Hier geht es zu den Livetickern (alle Zeiten MESZ):

GP der USA: Max Verstappen feiert souveränen Sprint-Sieg

Max Verstappen (Red Bull) hat im Sprintrennen von Austin/Texas einen souveränen Start-Ziel-Sieg eingefahren. Der Niederländer, der seinen dritten WM-Titel bereits sicher hat, gewann von der Pole Position aus den Start und musste seine Führung nur in den ersten Kurven aktiv verteidigen. Im Anschluss hielt er die Konkurrenz ohne Probleme in Schach. Zweiter wurde Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Charles Leclerc fuhr im Ferrari auf Rang drei. Für Nico Hülkenberg (Haas) reichte es nur zu Platz 15. | Zum Bericht

GP USA: Max Verstappen holt Sprint-Pole

Max Verstappen hat sich im Sprint Shootout von Austin die Pole Position für das Sprintrennen (Sonntag, 0:00 Uhr im Liveticker) gesichert. Der Red-Bull-Pilot, der im Qualifying am Freitag aufgrund einer gestrichenen Runde nur Sechster geworden war, verwies mit einer Bestzeit von 1:34,538 Minuten Charles Leclerc (Ferrari) auf Platz zwei. Dritter wurde Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg blieb bereits in SQ1 hängen und geht von Position 16 ins Sprintrennen. | Zum Bericht

Grand Prix der USA: Leclerc krallt sich Pole Position

Charles Leclerc im Ferrari hat sich beim GP der USA in Austin die Pole Position geholt und Lando Norris (McLaren) sowie Lewis Hamilton (Mercedes) im Qualifying auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Weltmeister Max Verstappen fuhr in Q3 mit 1:34,718 min. zwar die beste Zeit, die allerdings gestrichen wurde, weil er in Kurve 19 die Tracklimits überfuhr. Letztlich wurde der Red-Bull-Pilot Sechster. | Zum Bericht

GP der USA: Verstappen glänzt im 1. Freien Training

Max Verstappen hat im 1. Freien Training des Grand Prix der USA den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Wochenende gelegt. Bei der Generalprobe für das Qualifying am späten Freitagabend setzte der Niederländer vor Charles Leclerc (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) die Bestzeit. | Zum Bericht
Das könnte Dich auch interessieren: Beängstigender Aufstieg: Red Bull zittert vor McLaren
picture

"Nicht da, wo wir sein wollten": Vettel glaubt an Trendwende

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung