Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Sonntag ab 13:40 Uhr MESZ live vom Grand Prix der Eifel auf dem Nürburgring.

Formel 1 | Grand Prix der Eifel
Nürburgring | 11.10.2020
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 11/10/2020 um 16:03 GMT+2 Uhr


60
Hamilton sagt: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe Michael bewundert. Er hat jede Woche mit seinem Team einen super Job gemacht. Er war so lange dominant. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages zu ihm aufschließen werde. Ich fühle mich sehr geehrt. Mein Team hat einen großen Anteil daran. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen."
60
Wegen seines 91. Sieges bekommt Lewis Hamilton (Mercedes) einen Originalhelm von Michael Schumacher aus den Händen von Mick Schumacher. Applaus von den deutschen Fans. Schöne Szene.
60
Und Lewis Hamilton (Mercedes) sagt: "Valtteri hat sich am Start super verteidigt. Ich war beeindruckt. Danach war das Managen der Reifen am wichtigsten. Ich wusste, dass ich pushen muss, und dann hat er sich verbremst. Max war extrem schnell. Beim Re-Start hatte er die Chance, aber das hatte ich im Griff."
60
Daniel Ricciardo (Renault) sagt: "Ist eine Weile her! Fühlt sich wie mein allererstes Podium an. Das Gefühl ist echt schön. Ich bin sehr glücklich. Ich muss nachdenken, was für ein Tattoo ich Cyril jetzt stechen lasse. Vielleicht irgendwas Deutsches."
60
Max Verstappen (Red Bull) sagt: "Es war ein gutes Rennen. Ich habe versucht, Lewis zu folgen. Das Tempo war gut, aber am Ende hat's nicht gereicht. Immerhin die schnellste Runde. Ich bin zufrieden. Die Reifen waren beim Re-Start sehr kalt. Ich habe nicht verstanden, warum das Safety-Car so lange draußen geblieben ist. Aber P2 ist das, wo wir heute hingehören."
60
Das mit dem Social Distancing nimmt man bei Renault nicht so genau heute ...
60
Riesenjubel bei Renault. Teamchef Cyril Abiteboul muss sich jetzt ein Tattoo stechen lassen. Das war seine Wette mit Daniel Ricciardo, falls es der Australier aufs Podium schafft.
60
Kleine Randnotiz: Vettel wurde am Ende noch die Runde wegen Track-Limits gelöscht. Hat aufs Ergebnis aber keine Auswirkungen, sondern nur auf die Rundenzeit-Statistik.
60
Hamilton freut sich am Boxenfunk ganz erleichtert über den Sieg. Man merkt ihm an, dass er ein bisschen Druck losgeworden ist jetzt.
60
Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) verteidigt P10 gegen Vettel, damit geht der viermalige Weltmeister beim Heimrennen leer aus. Hülkenberg wird am Ende Achter. Eine grundsolide, fehlerfreie Leistung.
60
Live comment icon
Verstappen schnappt Hamilton in der letzten Runde noch den Bonuspunkt weg, und zwar um 0,006 Sekunden!
60
Live comment icon
Es ist vollbracht: Lewis Hamilton (Mercedes) gewinnt den Grand Prix der Eifel vor Max Verstappen (Red Bull) und Daniel Ricciardo (Renault)! Es ist der 91. Sieg seiner Karriere, zieht damit mit Michael Schumacher gleich - und auch der siebte WM-Titel ist ihm jetzt kaum noch zu nehmen.
60
Die letzte Runde beginnt. Hamilton baut seinen Vorsprung, wenn jetzt nix mehr schiefgeht, von 44 auf 70 Punkte aus. Und das bei sechs noch zu fahrenden Rennen und 156 noch zu vergebenden Punkten.
59
Hamilton hält die schnellste Runde (1:28.1) vor Verstappen (1:28.7) und Ricciardo (1:29.6).
59
Die vorderen Positionen scheinen alle bezogen zu sein. Bei den Abständen zwischen zwei Fahrern sehen wir überall mindestens eine Sekunde. Da besteht nirgends akut DRS-Gefahr.
58
Nach Rennende übrigens bitte dranbleiben. Wir liefern hier noch die ersten Stimmen von den Top 3. Danach dann am besten zu Ruben Zimmermann in unseren zweiten Ticker "Paddock live" wechseln. Dort gibt's Infos und Analysen aus erster Hand, bis in den Abend hinein, auch wenn die TV-Sender längst ausgestiegen sind. Mit Live-Quotes von den Medienterminen, an dem wir mit unseren Journalisten teilnehmen.
57
Das Wetter wird übrigens halten. Sieht nicht mehr nach Regen aus in den letzten Runden.
56
Top 5: Hamilton vor Verstappen (2,6), Ricciardo (9,3), Perez (11,0) und Sainz (13,6).
55
Live comment icon
Sebastian Vettel (Ferrari) geht an Magnussen vorbei und ist damit Elfter. Magnussen wehrt sich, die beiden berühren sich zweimal leicht - aber letztendlich zieht der Deutsche vorbei.
55
Momentan haben die sich alle gut aufgefädelt. Bis auf Leclerc und die beiden Haas haben in den Top 10 halt auch alle frische Softs drauf.