Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Eifel - Vettel über Mick Schumacher: "Verdient seine Chance"

Eurosport
VonEurosport

Update 08/10/2020 um 20:23 GMT+2 Uhr

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist nach eigener Aussage keineswegs gekränkt, beim Großen Preis der Eifel auf dem Nürburgring (Sonntag, 14:10 Uhr) im Schatten von Mick Schumacher zu stehen. "Es ist mir egal", erklärte Vettel bei der Pressekonferenz recht barsch. Danach hellte sich Vettels Miene unter der Mund-Nase-Maske auf, als er erklärte: "Er verdient seine Chance."

Sebastian Vettel (r.) im Gespräch mit Mick Schumacher

Fotocredit: Getty Images

Sebastian Vettel sagte weiter: "Ich hoffe, dass er sich ein Cockpit für nächstes Jahr sichern kann. Er ist ein toller Junge."
Vettels Teamkollege Charles Leclerc äußerte sich wie viele weitere Piloten voll des Lobes über den 21 Jahre alten Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Es wird eine schwierige Einheit für ihn. Aber er muss nichts beweisen, er hat dieses Jahr in der Formel 2 einen großartigen Job gemacht", sagte der ein Jahr ältere Monegasse.
Mick Schumacher nimmt am Freitag (11:00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) im Alfa Romeo erstmals an einem Formel-1-Training teil. Der Meisterschaftsspitzenreiter der Formel 2 übernimmt für 90 Minuten das Cockpit des Italieners Antonio Giovinazzi.
Ferrari-Junior Schumacher gilt auch als erster Anwärter auf die Nachfolge des 26-Jährigen. Giovinazzis Vertrag bei Alfa Romeo läuft am Saisonende aus.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Mick Schumacher im Ferrari: Tolle Bilder vom Test im F1-Boliden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung