Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo, liebe Formel-1-Fans, zum zweiten Freien Training beim Grand Prix von Sachir. Nach ein paar verrückten Tagen, was "Breaking News" betrifft, freuen wir uns auf Abwechslung an der Spitze. Denn George Russell hat im FT1 Bestzeit erzielt.

Formel 1 | Grand Prix von Sakhir
Bahrain International Circuit | 04.12.2020
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 04/12/2020 um 20:03 GMT+1 Uhr


20:02
Das soll's von uns erstmal gewesen sein. Morgen um kurz vor 15:00 Uhr melden wir uns wieder mit dem Abschlusstraining. Bis dann!
20:02
Mercedes ist sicher Favorit. In Abwesenheit von Hamilton ist dieses Wochenende die große Chance für Bottas. Verstappen war aber sehr unzufrieden mit seinem Auto. Wenn Red Bull das über Nacht besser hinbekommt, geht da auch noch was.
20:01
Pierre Gasly (AlphaTauri) beklagt sich über Schmerzen an der linken Hand. Ein vor ihm fahrendes Auto hat wohl Steinchen aufgewirbelt, die er abbekommen hat.
20:00
Live comment icon
Die Zeit ist abgelaufen. George Russell (Mercedes) hat ein bisschen Glück, dass Bottas die Bestzeit gestrichen wurde. Aber er hat an seinem ersten Arbeitstag für Mercedes einen ganz tollen Job gemacht. Wie Verstappen gesagt hat: Er sollte zumindest Zweiter werden. Genau das ist ihm zuzutrauen nach diesem Freitag.
19:59
Die Probleme bei McLaren sind jetzt bekannt: Bei Norris ist es die Power-Unit, bei Sainz die Getriebesynchronisierung.
19:59
Andreas Seidl von McLaren zieht Zwischenbilanz: "Wir sind noch nicht zufrieden. Im Vergleich zum ersten Training haben wir mit der Balance einen guten Schritt gemacht. Aber wir sind nicht da, wo wir sein wollen. Wir haben Hausaufgaben zu erledigen."
19:57
"Unmöglich zu überholen. Die sind so schnell auf den Geraden", funkt Verstappen. Ocon fährt gerade vor ihm. Spricht nicht für den Topspeed des Red Bull.
19:56
Norris ist aus dem McLaren ausgestiegen schon. Offenbar konnten die Mechaniker das Problem vorhin, als er langsam reinkam, nicht beheben.
19:53
Bei Kurve 8 werden jetzt richtig viele Rundenzeiten gestrichen wegen der Track-Limits. Da muss sich Michael Masi über Nacht wohl was einfallen lassen.
19:52
Übrigens hat Russell in keinem einzigen Sektor Bestzeit aufgestellt. Im ersten Sektor war Ocon Schnellster, in den anderen beiden Bottas. Die rein theoretisch zusammengewürfelte Bestzeit liegt bei 54.4.
19:50
George Russell (Mercedes) schißet sich jetzt, je länger die Session dauert, immer besser auf dieses Nuveau 58 tief ein.
19:48
Sieht nicht danach aus, dass Charles Leclerc (Ferrari) nochmal auf die Strecke gehen kann heute. Er landet damit auf dem 20. und letzten Platz.
19:46
Russell legt jetzt nach und nach zu, steigert sich auf 58 tief. Perez fährt indes auch schon unter 58, gleich schnell in etwa wie Bottas.
19:43
Es geht noch 17 Minuten. In der letzten halben Stunde wurden insgesamt neun Rundenzeiten wegen Track-Limits gestrichen.
19:41
Bester Ferrari-Motor ist im Moment Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) auf P12, mit 0,8 Sekunden Rückstand. Das zeigt das PS-Defizit auf dieser Strecke auf.
19:40
Die Pace auf eine Runde vonm George Russell, die war heute sehr beeindruckend. Auf den Longruns wirkt er jetzt doch deutlich weniger konstant als Bottas. Aber klar, er muss das Auto, wie es mit den Reifen wirkt, das alles erst kennenlernen und für sich herausfinden. Das geht nicht so schnell. Eine tadellose Leistung jedenfalls.
19:39
Russell erkundigt sich nach einer Zielrundenzeit. 57 hoch, wird ihm gesagt. Er fährt momentan 59.5. Da muss er also zulegen.
19:37
Verstappen ist im Moment der einzige Fahrer, der unter 58 Sekunden fährt. Das schaffen auch die Mercedes nicht.
19:35
Die AlphaTauris fallen bei den Longrun-Zeiten positiv auf im dicht zusammenliegenden Mittelfeld. Deren Auto scheint gut auf den "Outer Circuit" zu passen.
19:30
Bottas wurde übrigens noch eine zweite Zeit gestrichen, und Albon auch. Immer wegen Kurve 8. Aber das hat keine Auswirkung aufs Ergebnis, weil es nicht ihre Bestzeiten waren.