Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Sonntag ab 6:40 Uhr deutscher Zeit live vom Grand Prix von Australien in Melbourne. Achtung: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist Zeitumstellung! Diesmal geht eine Stunde "verloren".

Formel 1 | GP von Australien
Albert Park | 25.03.2018
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 25/03/2018 um 08:52 GMT+2 Uhr


58
Das war's mit dem Renn-Live-Ticker aus Melbourne. Auf unserem Portal können Sie noch den ganzen Tag lang im separaten Live-Ticker von Maria Reyer Reaktionen aus dem Albert Park live nachlesen. Ansonsten bleibt uns nur noch, einen schönen Sonntag zu wünschen. Bis bald!
58
Handshake zwischen Hamilton und Vettel im Podium-Room. Geht da also doch fair zu zwischen den beiden. Kein böses Blut.
58
Riesenubel bei Sebastian Vettel (Ferrari) im Parc ferme. Lewis Hamilton sitzt lang im Auto. Er wirkt angeknackst.
58
Fernando Alonso (McLaren) ist gerührt: "We can fight", sagt er mit zufriedener Stimme.
58
Haas, McLaren und Renault sind die stärksten Mittelfeld-Teams im Moment, auch das ist klar. Haas natürlich das große Pech-Team des Tages. Zweimal lockeres Rad nach dem Boxenstopp, sonst hätten die Vierter und Fünfter werden können.
58
"Nice one althogether. We're getting there. Still a lot of work to do, but we're getting there", funkt der Sieger nach einer Jubelarie auf Italienisch.
58
Vettel streckt den Arm durch das Halo aus dem Cockpit. Wer hätte das nach der klaren Pole für Hamilton gedacht? Natürlich war mit dem Safety-Car ein bisschen Glück dabei. Aber der Ferrari war rein vom Speed her dem Mercedes nicht hoffnungslos unterlegen. Ganz ähnlich hat auch die Saison 2017 begonnen, wenn wir uns erinnern!
58
Live comment icon
Sebastian Vettel (Ferrari) gewinnt den Grand Prix von Australien! Räikkönen kommt im Finish noch nahe an Hamilton heran, aber das ist unter Kontrolle. Ricciardo reitet keine Attacke mehr gegen Räikkönen, obwohl er Batterie für die letzte Runde aufgespart hat.
57
Die vorletzte Runde läuft. Vettel baut den Vorsprung auf 5,0 Sekunden aus.
56
Räikkönen hat Verstappen ebenfalls im Griff, wie es scheint. Und Alonso ist wahrscheinlich zu abgebrüht, den fünften Platz noch aus der Hand zu geben.
55
Hamilton fällt weiter zurück, es sind schon vier Sekunden Abstand. Mercedes erklärt, die Reifen geben jetzt nach. Aber vielleicht hat Hamilton auch einfach aufgesteckt.
54
Toto Wolff zieht einen skeptischen Blick auf. Hamilton geht vom Gas, der Abstand wächst auf 2,5 Sekunden. Steckt Mercedes in diesem Moment auf?
52
Top 6: Vettel vor Hamilton (1,3), Räikkönen (8,6), Ricciardo (10,1), Alonso (27,3) und Verstappen (28,0). Dass nicht einmal Verstappen an Alonso vorbeikommt, obwohl der McLaren offensichtlich viel langsamer ist, zeigt, wie verschwindend gering die Chancen von Hamilton auf ein Überholmanöver sind.
51
Es geht in die letzten acht Runden.
50
Live comment icon
Hamilton schraubt die Rundenbestzeit auf 1:26.4.
49
15 Autos sind noch im Rennen. Force India, so sieht's momentan aus, wird knapp an Punkten vorbeischrammen.
48
Live comment icon
Kleine Korrektur, wir kommen mit den Red Bulls ganz durcheinander: Ricciardo fährt hinter Räikkönen, nicht Alonso. Letzterer hat Verstappen im Genick. Sorry!
48
Live comment icon
Hamilton dreht eine weitere schnellste Runde und fährt den Abstand rasch wieder zu. Noch ist die Luft nicht ganz draußen.
47
Live comment icon
Hamilton leistet sich einen kleinen Fahrfehler, sein Rückstand wächst auf 2,6 Sekunden an. War da in einer Schikane leicht neben der Strecke.
46
Toro Rosso bestätigt inzwischen offiziell, dass Pierre Gasly wegen eines Antriebsproblems ausgeschieden ist. Geht ja gut los für Honda.