Eurosport
Formel 1: Sebastian Vettel bereut Rücktrittsankündigung in keinster Weise - "Ich fand es befreiend"
Von
Publiziert 25/08/2022 um 16:44 GMT+2 Uhr
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat seine Rücktrittsankündigung zum Saisonende während der knapp vierwöchigen Sommerpause in keinster Weise bereut. "Ich fand es befreiend und habe die Pause einfach nur genossen", sagte Vettel bei der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Belgien (Sonntag, 15:00 Uhr im Liveticker).
Sebastian Vettel
Fotocredit: Getty Images
Es habe sich für ihn auch "nicht wie eine besondere Sommerpause angefühlt, weil es meine letzte ist." Er habe "überragende Unterstützung" als Reaktion auf seine Entscheidung erhalten, sagte der 35 Jahre alte Familienvater, der seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Aston Martin nicht mehr verlängern wollte.
An ein sofortiges Karriereende in der Sommerpause habe er nicht gedacht. "Nein, ich möchte den Job beenden", betonte er auf Nachfrage.
Neun Rennen stehen noch auf dem Programm für ihn, diese wolle er "genießen".
Mit 16 WM-Punkten belegt der 53-malige Grand-Prix-Sieger und Weltmeister der Jahre 2010 bis 2013 nur den 14. Platz in der Fahrerwertung. Vettels letzter Sieg (Singapur 2019) liegt fast drei Jahre zurück.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Mehr Frauen-Power in den kommenden Jahren? Domenicali mit klarer Meinung
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung