Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend, liebe Formel-1-Fans, zum vorletzten Mal in der Saison 2019! Wir melden uns live mit dem Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo. Das Autodromo Jose Carlos Pace (benannt nach einem brasilianischen Rennfahrer) liegt im Stadtteil Interlagos, und übersetzt bedeutet das so viel wie "zwischen den Seen". Ein Hinweis auf die schöne Seenlandschaft rundherum.

Formel 1 | GP von São Paulo
Autódromo José Carlos Pace | 17.11.2019
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 17/11/2019 um 20:03 GMT+1 Uhr


71
Damit steht das Ergebnis wohl fest. Wie es in der Ferrari-Frage weitergeht, dafür haben wir heute unseren anderen Ticker. Von dieser Stelle wünschen wir einen schönen Abend!
71
Lewis Hamilton (Mercedes) scheint den dritten Platz zu behalten. Er geht jedenfalls mal aufs Podium.
71
Verstappen liegt in der Fahrer-WM jetzt auf dem dritten Platz. Ein mega Rennen von ihm heute. Wie er Hamilton niedergefightet hat, das war Extraklasse. Und das gleich zweimal.
71
MIt fünf Sekunden Strafe würde Hamilton auf P7 zurückfallen, wenn wir richtig rechnen.
71
Die Kollision zwischen Albon und Hamilton wird immer noch von der FIA untersucht. Darum dauert wohl das Podium noch ein wenig.
71
"Ich entschuldige mich bei Albon. Ich habe was versucht, was ich nicht hätte versuchen sollen. Da war eine Lücke, aber es war eindeutig mein Fehler", sagt Lewis Hamilton (Mercedes). "Ich habe alles gegeben, bin mir die Seele aus dem Leib gefahren. Und da bin ich auch viel Risiko eingegangen."
71
Gasly bringt nicht viel Nützliches raus. Er kann es gar nicht glauben, ist völlig euphorisiert.
71
"Das war zweimal ein gutes Manöver. Unglaublich. Es ist toll, dieses Rennen zu gewinnen! Die Out-Lap war meine einzige Chance", sagt Sieger Max Verstappen (Red Bull).
71
Eine Sternstunde mit Beigeschmack für Red Bull: Es hätte auch ein Dreifachsieg werden können heute. Trotzdem ist der Jubel grenzenlos, besonders bei Toro Rosso und Pierre Gasly.
71
Alexander Wurz findet: "Wenn man Ricciardo bestraft hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass Hamilton hier auch eine Strafe bekommt." Albon ist in einer Rechtskurve sehr weit von der Linie weg gewesen, hat dadurch die Tür offen gelassen. Aber Hamilton ist dann auch ziemlich kompromisslos reingestochen. Muss man sich in Ruhe nochmal anschauen.
71
Pierre Gasly (Toro Rosso) flippt am Boxenfunk völlig aus. Unglaubliche Emotionen hier. So ein verrücktes Finish hatten wir seit Interlagos 2008 nicht mehr.
71
Jetzt heißt's weiter dranbleiben: Wir liefern gleich noch die ersten Reaktionen der Sieger. Und im separaten Ticker "Paddock live" mit Stefan Ehlen geht's auf Motorsport-Total.com und Formel1.de noch bis 1:00 Uhr deutscher Zeit weiter. Mit weiteren Reaktionen, vertiefenden Infos und "Breaking News" von unserem Reporterteam an der Strecke in Sao Paulo.
71
Sainz wird am Ende Vierter, Albon kommt mit 15 Sekunden Rückstand als 15. ins Ziel. Da wird er sich von Dr. Marko einiges anhören müssen. Denn die Kollision im Infield, die war überflüssig. Schade, denn er hat sich um sein erstes Podium in der Formel 1 gebracht.
71
WAS FÜR EIN ENDE! Sowas haben wir noch selten erlebt.
71
Live comment icon
Max Verstappen (Red Bull) gewinnt den Grand Prix von Brasilien, und Gasly rettet Platz zwei in einem unfassbaren Fotofinish! 0,062 Sekunden Unterschied, Toro Rosso jubelt über P2!
70
Live comment icon
Kollision zwischen Alexander Albon (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes)! Damit jetzt Gasly wieder Zweiter. Bei Hamilton ist der Frontflügel hin, aber er greift dennoch Gasly an. Albon ist aus den Top 10 gefallen.
70
Live comment icon
Hamilton geht beim Re-Start an Gasly vorbei, greift auch gleich Albon an. Verstappen kann sich vorne schon ein bisschen absetzen. Spielt Red Bull das jetzt taktisch und hält Hamilton mit Albon ein bisschen auf, um Verstappen zu schützen?
70
Live comment icon
Re-Start! Es geht also doch noch zwei Runden in Sao Paulo. Das ist die Chance für Hamilton.
69
Sebastian Vettel (Ferrari) steht neben der Strecke, geht noch nicht an die Box zurück. Er weiß, dass das ein schwieriges Gespräch für ihn wird an der Box. Denn die ersten Urteile sind klar: Wenn einer Schuld am Crash hat, dann er.
69
Sieht jetzt ganz nach einem Dreifachsieg für Red Bull aus: Verstappen wird vor Albon und Gasly gewinnen. Sieht nicht danach aus, dass das Rennen noch einmal freigegeben wird.