Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Sonntag ab 14:45 live vom Grand Prix von Italien in Monza.

Formel 1 | GP von Italien
Autodromo di Monza | 02.09.2018
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 02/09/2018 um 16:39 GMT+2 Uhr


53
Also beim ersten Interview hat Räikkönen noch nichts über seine Zukunft gesagt. Gespannt sind wir, wie sich Sebastian Vettel (Ferrari) nach dem Rennen äußern wird. Aber das klären wir in unseren News auf. Aus diesem Live-Ticker verabschieden wir uns jetzt. Schönen Sonntag noch!
53
Hamilton gratuliert in seinen ersten Worten Ferrari zur tollen Leistung an diesem Wochenende. Heute kein Pfeifkonzert wie gestern. Sehr fair von den Tifosi.
53
Der Siegesjubel der Tifosi hält sich in Grenzen. Das wäre bei einem Ferrari-Triumph natürlich ganz anders gewesen. Hamilton hat geliefert, und das in der Höhle des Löwen. "Welcome to Hell" steht auf einem an ihn gerichteten Plakat - "Willkommen in der Hölle". Aber das hat ihn heute kalt gelassen.
53
Am Boxenfunk spricht Räikkönen von einem "enttäuschenden" Ergebnis. Er habe aber wegen der kaputten Reifen nichts mehr machen können.
53
Die große Frage für die PK nach dem Rennen wird sein: Gibt Kimi Räikkönen (Ferrari) seinen Rücktritt per Saisonende bekannt? Die Gerüchte mehren sich heute.
53
Von Hamilton war das extrem gut gemacht, und er hat beide Ferraris einmal überholt in diesem Rennen. Geschenkt wurde ihm das nicht. Sicher einer seiner besseren Siege.
53
Räikkönen wird Zweiter, Bottas Dritter und Vettel Vierter. Ferrari war an diesem Wochenende das schnellste Team. Aber es ist nichts geworden mit dem erhofften Doppelsieg. Mercedes und Hamilton haben heute eine astreine Performance abgeliefert.
53
Live comment icon
Es ist vollbracht: Lewis Hamilton (Mercedes) gewinnt den Grand Prix von Italien in Monza!
53
Nico Hülkenberg (Renault) musste übrigens noch einmal an die Box und ist daher aus den Punkten rausgefallen, auf P14.
53
Bottas attackiert Verstappen nicht mehr. Wozu auch? Er steht so oder so auf dem Podium.
53
Die letzte Runde beginnt. Vettel hat Verstappen "virtuell" schon überholt. Der Red Bull fällt also von P3 auf P5 zurück.
52
Räikkönen wird angewiesen, von den Randsteinen wegzubleiben. Der Zustand seiner Reifen sei "kritisch", funkt Ferrari. Gerade lässt er sogar einen Williams zurückrunden.
51
Lewis Hamilton (Mercedes) geht mit 7,1 Sekunden Vorsprung in die letzten drei Runden. Wenn Vettel erwartungsgemäß Vierter wird, würde der Punkteabstand auf 30 Zähler anwachsen.
50
Vielleicht ist dieses Duell die Chance für Vettel, der 5,5 Sekunden hinter Bottas liegt.
49
Bottas ist übrigens wieder dran an Verstappen. Er muss gar nicht vorbei, er hat eh die fünf Sekunden auf seiner Seite. Da geht's jetzt mehr um die Ehre.
49
Kimi Räikkönen (Ferrari) hat das Rennen aufgegeben. Fällt um mehr als fünf Sekunden ab inzwischen.
48
Max Verstappen (Red Bull) beschwert sich über seine Strafe: "Machen sie ja ganz toll, wie sie den Rennsport kaputt machen, ehrlich!"
47
Top 6: Hamilton vor Räikkönen (3,4), Verstappen (18,0), Bottas (19,0), Vettel (27,8) und Grosjean (57,1).
46
Live comment icon
Fünf Sekunden Strafe für Max Verstappen (Red Bull). Damit ist er virtuell schon hinter Bottas auf P4. Auf der Strecke ja noch Dritter im Moment.
46
Gleich nach einer Runde hat Lewis Hamilton (Mercedes) 1,8 Sekunden Vorsprung auf Räikkönen. War das die Vorentscheidung im Grand Prix von Italien!