Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans, zum Grand Prix von Malaysia. Es könnte aus zwei Gründen ein wirklich spannendes Rennen werden. Erstens weil Sebastian Vettel (Ferrari) nach einer Motorenpanne im Qualifying auf dem letzten Startplatz steht, mit dem vielleicht schnellsten Auto im Feld, und ihm viele eine grandiose Aufholjagd zutrauen. Und zweitens weil es heute immer mal wieder regnet am Sepang International Circuit. Und Sepang im Regen, das ist immer für einen Klassiker gut!

Formel 1 | GP von Malaysia
Sepang International Circuit | 01.10.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 01/10/2017 um 10:41 GMT+2 Uhr


56
Das war's erstmal vom Grand Prix von Malaysia. In unserem Newsbereich finden Sie heute noch zahlreiche Analysen. Bis in einer Woche in Suzuka - schönen Sonntag!
56
Was für ein kurioses Ende dieses Rennens. Jetzt heißt es aus Sicht von Sebastian Vettel hoffen, dass sein Motor bei dem Rammstoß nichts abbekommen hat. Die Hinterradaufhängung wurde grob weggefetzt.
56
Das wird ein Nachspiel haben. Stroll sieht den Zwischenfall natürlich ganz anders: Seiner Meinung nach ist ihm Vettel reingefahren ...
56
Wehrlein bleibt stehen und nimmt Vettel als Passagier auf dem Seitenkasten mit. Ist eigentlich verboten, aber da wird's hoffentlich keine Strafe geben.
56
Live comment icon
Und ganz kurios: Bei Sebastian Vettel (Ferrari) ist das linke Hinterrad ab! "Ist das möglich? Stroll schaut nicht, wohin er fährt! Er ist mir ins Auto gefahren", meckert der Deutsche. Und zwar in der Auslaufrunde! P4 für Vettel steht fest. Das war erst nach der Ziellinie.
56
"Super Job, Max! Eine tolle Fahrt für einen 20-Jährigen", funkt Teamchef Christian Horner.
56
Lewis Hamilton (Mercedes) holt mit 12,8 Sekunden Rückstand P2, Dritter wird Daniel Ricciardo vor Sebastian Vettel (Ferrari). Am Ende fehlen auf das Podium 14,8 Sekunden. Da ist er im Finish aber nochmal mächtig vom Gas gegangen.
56
Live comment icon
Max Verstappen (Red Bull) gewinnt den Grand Prix von Malaysia. Seine Schwester Victoria-Jane hat Tränen in den Augen. Es ist ein wunderschönes Geschenk zum 20. Geburtstag des Holländers: Sieg in Sepang!
56
Die letzte Runde läuft. 12,2 Sekunden Vorsprung für Verstappen.
55
In den Punkterängen gibt's kein einziges Rad-an-Rad-Duell mehr. Die vorletzte Runde läuft. So schön langsam fangen auch die skeptischsten Fans von Max Verstappen (Red Bull) an, an den Sieg zu glauben ...
54
Hülkenberg überrascht mit einer schnellsten Sektorenzeit. Nach inzwischen zwei Boxenstopps ist er aber nur noch 16. im Grand Prix.
53
Top 5: Verstappen vor Hamilton (10,1), Ricciardo (20,9), Vettel (24,8), Bottas (49,9).
51
Luft raus bei Vettel, der Rückstand wächst auf 2,1 Sekunden. Ricciardo kann P3 jetzt sicher nach Hause fahren. Denn es geht nur noch fünf Runden. Wenn jetzt nichts mehr passiert, ist das Podium bezogen.
50
Vettel bricht jetzt ein wenig ein, sein Rückstand auf Ricciardo wächst. Scheint, dass die Aktion mit Alonso die Wende im Duell um P3 war.
49
Vielleicht beginnen bei Vettel jetzt auch die 21 Runden alten Supersofts langsam abzubauen. Ricciardo ist auf 19 Runden alten Softs. Das spricht mehr für Red Bull, je länger das Rennen dauert.
48
Vettel hat eben in der letzten Kurve einen leichten Fahrfehler gemacht. Braucht auch beim Überrunden von Alonso etwas länger als Ricciardo: "Come on, Alonso!" Und ein Handzeichen dazu. Nun wieder 0,9 Sekunden Rückstand.
47
Vettel tut sich schwer, eine Attacke zu reiten gegen den Red Bull. Da kommt die berühmte "dirty Air" ins Spiel.
46
Spannend wäre natürlich, wenn Vettel auch noch zu Hamilton aufschließen könnte.
46
Vettel dringt erstmals in die DRS-Sekunde von Ricciardo ein.
45
Witziger Funkspruch an den überrundeten Pierre Gasly (Toro Rosso), der an P14 ein solides Rennen fährt: "Follow Vettel!"