Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend, liebe Formel-1-Fans, zum Trainingsauftakt in Mexiko! Auf 2.285 Metern Höhe ist alles angerichtet für die WM-Entscheidung. Lewis Hamilton (Mercedes) muss nur Siebter werden, um Weltmeister zu werden, selbst wenn Sebastian Vettel (Ferrari) gewinnt. Und wenn Vettel nicht gewinnt, ist die Nummer sowieso durch - auch wenn Hamilton ausscheidet.

Formel 1 | GP von Mexiko
Autódromo Hermanos Rodríguez | 26.10.2018
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 26/10/2018 um 18:32 GMT+2 Uhr


18:31
Das war's vom FT1 in Mexiko. Wir melden uns ab 20:55 Uhr wieder live. Bis dann!
18:31
Mercedes und Ferrari haben Hausaufgaben zu erledigen. Auch wenn man das Ergebnis dieser Session mit Vorsicht genießen muss. Die Reifen bauen stark ab, die Strecke war noch "grün". Da kann sich noch was verschieben.
18:29
"Der Red Bull ist das Auto, das es zu schlagen gilt", analysiert 'Sky'-Experte Johnny Herbert.
18:28
Es scheint, dass die Reifen nicht sehr konstant sind. Die Longrun-Zeiten variieren stark und sind dementsprechend schwer einzuschätzen heute.
18:26
Pierre Gasly ist der einzige Fahrer ohne Zeit. Vor ihm liegen die Williams auf den letzten beiden Positionen. Mit dreieinhalb Sekunden Rückstand.
18:25
Und auch da sind die Red Bulls klar schneller unterwegs als die Verfolger, nebenbei bemerkt.
18:25
Es scheint, dass sich einige Teams schon jetzt auf Longrun-Tests für das Rennen konzentrieren.
18:18
Mal sehen, ob noch jemand auf Zeitenjagd geht. Unwahrscheinlich, denn dafür würde es einen frischen Reifensatz brauchen. Und so einen auszupacken, nur um FT1-Bestzeit zu fahren, ist eher unlogisch. Den spart man sich lieber für das Rennen.
18:15
15 Minuten noch zu fahren. Bisher war es nicht die spannendste Session. Nicholas Latifi (Racing Point Force India) auf P10 ist eine der großen Überraschungen. Der reiche Vater des Kanadiers ist bekanntlich McLaren-Teilhaber. Liegt sogar vor Perez. Für die mexikanischen Fans sicher ein Fehler im System ...
18:13
Red Bull hat momentan 1,4 Sekunden Vorsprung auf Hamilton. Zwischen Verstappen und Ricciardo liegt eine halbe Sekunde. Verstappen fährt den neuen Unterboden. Scheint, dass der besser funktioniert als der alte.
18:10
Die Temperaturen sind seit der Beginn von 17 auf 20 Grad gestiegen. Auch der Asphalt ist deutlich heißer geworden.
18:08
Die beiden Renaults schieben sich auf Ultrasoft auf P3/4 nach vorne. Die Renault-Motoren sind in Mexiko früher reihenweise kaputt gegangen. Zu Beginn dieses Wochenendes scheinen sie aber konkurrenzfähig zu sein.
18:05
Live comment icon
Verstappen kann mit frischen Reifen ebenfalls zulegen und unterbietet seinen Teamkollegen um 1,1 Sekunden. Wow, das ist eine Menge Holz!
18:03
Live comment icon
Ricciardo setzt eine neue Bestzeit von 1:17.7. Auf Hypersoft.
18:01
Pierre Gasly (Toro Rosso) wird in FT1 nicht mehr fahren. Sein Team hat bereits mit dem Motorwechsel begonnen.
17:59
Die beiden Mercedes fahren auf Ultrasoft im zweiten Run. Interessant: Hamilton fuhr Bestzeit im ersten Sektor, verlor aber im zweiten und dritten noch eine halbe Sekunde. Und er meldet wieder "dips in power", also Motoraussetzer. Das hören wir von Mercedes in den Freien Trainings öfter.
17:55
Live comment icon
Kimi Räikkönen (Ferrari) hat sich in Kurve 6 gedreht, kann aber weiterfahren. Hat einfach untersteuert und dann die Kontrolle verloren.
17:52
Jetzt gibt's wieder ein bisschen Fahrbetrieb.
17:49
50 Minuten sind absolviert im FT1 in Mexiko. Tolle Stimmung auf den Rängen, auch heute schon. Die Mexikaner lieben die Formel 1.
17:47
Pierre Gasly (Toro Rosso) bekommt übrigens eine Plus-15-Strafe wegen Komponentenwechsel. Keine guten Vorzeichen.