Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend, liebe Formel-1-Fans, zum dritten Freien Training in Mexiko! Es wird spannend heute. Nicht so sehr, was die WM angeht - da sind die Fronten zwischen Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Ferrari) (70 Punkte Differenz) ziemlich geklärt. Aber um den Sieg in Mexiko-Stadt. Denn am Freitag hat Red Bull und nicht Mercedes oder Ferrari klar den Ton angegeben.

Formel 1 | GP von Mexiko
Autódromo Hermanos Rodríguez | 27.10.2018
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 27/10/2018 um 18:04 GMT+2 Uhr


18:04
Das war's vom FT3 in Mexiko. Wir melden uns ab 19:55 Uhr deutscher Zeit wieder live. Bis dann!
18:03
Es bleibt bei der dritten Bestzeit im dritten Training für den Niederländer. Aber Ferrari und Mercedes liegen innerhalb von 0,3 Sekunden. Damit ist ein spannendes Qualifying angerichtet. Zu klären in der Mittagspause, ob Verstappen und Bottas aus den Problemen irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Momentan sieht es nicht danach aus.
18:00
Live comment icon
"Meine Batterie lädt nicht", berichtet Verstappen. Wieder ein Tech-Problem bei Red Bull. Trotz Bestzeit.
17:59
Daniel Ricciardo fährt besten Mittelsektor, wird gesamt aber nur Vierter erstmal.
17:58
Hamilton schrammt um 0,2 Sekunden an der Bestzeit vorbei. Aber alle drei Topteams scheinen bei diesen Bedingungen halbwegs auf Augenhöhe zu sein. Red Bulls Dominanz ist nicht mehr in der gleichen Form da wie am Freitag.
17:56
Live comment icon
Max Verstappen (Red Bull) kann aber auch mit Regen umgehen: 1:16.4. Das ist jetzt eine echte Top-Zeit.
17:54
Live comment icon
Charles Leclerc (Sauber) stellt eine neue Bestzeit auf, 1:17.1. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn die Strecke wird immer griffiger. Aber was man sehen kann: Der Ferrari-Junior scheint sich auf feuchter Strecke pudelwohl zu fühlen. Ein Qualitätsmerkmal.
17:50
"Der Motor ist ausgegangen", sagt Bottas im ersten Interview, am Weg zurück in die Box. Es könne aber auch nur eine Kleinigkeit sein, meint er. Dann droht kein Motorwechsel.
17:49
Noch gut zehn Minuten zu fahren. Top 10: Vettel (1:17.8) vor Verstappen (0,1), Sainz (0,6), Leclerc (0,6), Perez (0,8), Ocon (0,8), Bottas (1,0), Räikkönen (1,2), Ericsson (1,4) und Vandoorne (1,5).
17:46
Live comment icon
Besorgte Gesichter am Kommandostand. So knapp vor dem Qualifying ist das natürlich eine Sorge. Wenn es aber wirklich nur eine defekte Hydraulikkomponente ist, dann wäre es kein großes Problem. VSC aktiviert.
17:46
Live comment icon
Valtteri Bottas (Mercedes) rollt aus. "Hydraulikversagen", meldet er am Boxenfunk. Genau wie bei Verstappen gestern.
17:44
Live comment icon
Sebastian Vettel (Ferrari) setzt sich an die Spitze, mit einer Zeit von 1:17.8. Zweiter ist jetzt, mit einer halben Sekunde Rückstand, Carlos Sainz (Renault). Die Renaults mischen also wieder vorne mit.
17:43
Ein Trend setzt sich aus Austin in Mexiko-Stadt fort: Ferrari hat den besseren Topspeed als Mercedes. Momentan sind da sechs km/h Unterschied. Das spürt man schon ein bisschen. Kann aber natürlich auch an unterschiedlichen Flügeleinstellungen liegen.
17:42
Live comment icon
Die Zeiten purzeln, weil die Strecke immer mehr abtrocknet. Momentan führt Valtteri Bottas (Mercedes) mit einer Bestzeit von 1:18.8, 0,1 Sekunden vor Charles Leclerc (Sauber).
17:41
Kevin Magnussen (Haas) war seit seiner Installation-Lap nicht mehr auf der Strecke. Bei ihm muss der Ladeluftkühler getauscht werden. "Shit happens", sagt er im Interview mit 'Sky'.
17:40
Live comment icon
Räikkönen steigert sich auf 1:19.0 und führt jetzt 1,3 Sekunden vor Stoffel Vandoorne (McLaren). Die beiden Red Bulls und Brendon Hartley waren noch immer nicht auf der Strecke. Es sind nur noch 20 Minuten zu fahren.
17:37
Kimi Räikkönen (Ferrari) setzt auf Hypersofts eine neue Bestzeit von 1:20.8. Es scheint der Zeitpunkt für Slicks gekommen zu sein. Auch wenn die Strecke noch nicht überall komplett aufgetrocknet ist.
17:32
Live comment icon
Ach, und Fernando Alonso hätten wir beinahe übersehen. Er setzt eine erste Slick-Zeit von 1:21.2. Das ist gar nicht sooo weit weg von den gestrigen Zeiten.
17:32
Gasly ist der Erste, der auf Hypersofts auf die Strecke geht. Die wird nämlich langsam etwas trockener.
17:30
Die beiden Force Indias waren noch nicht auf der Strecke. Auch Brendon Hartley (Toro Rosso), Verstappen und Ricciardo nicht. Alle anderen haben zumindest mal eine Installation-Lap gedreht. Bisher haut uns diese Session nicht vom Hocker! Aber umso besser, wenn die Teams ohne Regen-Daten ins Regen-Qualifying gehen müssen.