Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grand Prix von Miami live im Ticker | 2. Freies Training

Formel 1 | GP von Miami
Miami International Autodrome | 05.05.2023
Live
Live Updates
Christoph Niederkofler

Update 10/05/2023 um 11:08 GMT+2 Uhr


00:33
Und damit verabschieden wir uns für ein paar Stunden aus Miami. Stefan Ehlen bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit beim Trainingsauftakt zum fünften Rennwochenende der Saison 2023. Am Samstag geht es ab 18:30 Uhr weiter mit dem 3. Freien Training und ab 22 Uhr mit dem Qualifying aus Miami. Dann berichten wir wieder hier im Formel-1-Liveticker. Also auf Wiedersehen, wenn Sie mögen!
00:32
Auch Nico Hülkenberg hat keine saubere Runde erwischt in dieser Einheit. Er steht auf P17 im Haas, zwei Zehntel hinter Teamkollege Magnussen, der Zwölfter wurde. Es geht also wieder sehr eng zu im breiten Mittelfeld.
00:31
Live comment icon
Zum Schluss haben wir noch ein paar Longrun-Versuche gesehen auf Medium, da war Verstappen ebenfalls klar der Schnellste. Und Perez hat sich vor Kurve 1 noch massiv verbremst und seine Reifen ruiniert ...
00:30
Live comment icon
Und vorbei! Das 2. Freie Training der Formel 1 in Miami ist zu Ende. Angefangene Runden dürfen aber noch fertig gefahren werden. Die Bestzeit aber bleibt bei 1:27.930 Minuten von Max Verstappen (Red Bull) auf Soft. Da tut sich nichts mehr.
00:29
Die letzte Minute bricht an in Miami.
00:28
Im hinteren Teil der Box spricht Leclerc jetzt mit seiner Mannschaft über den Abflug. Es gibt aber nur Bilder dazu, keinen Ton. Was genau besprochen wird, erfahren wir also nicht. Sainz fragt nach am Funk und kriegt zur Antwort: "Er hat das Heck außer Kontrolle verloren."
00:27
Leclerc ist schon zurück in der Ferrari-Box, wirkt nicht allzu mitgenommen oder bedrückt. Obwohl im Ferrari kurz vorher noch ins Auto gefunkt hat: "Wir müssen uns auf den Ausgang bei Kurve 8 konzentrieren." Wenig später steht Leclerc vor Kurve 8 in den Banden ...
00:26
Live comment icon
Grüne Flagge! Weiter gehts in Miami. Und einige Fahrzeuge stehen schon im "Stau" in der Boxengasse, weil sie unbedingt noch mal hinaus wollen.
00:25
Um 0:26 Uhr wird das Training fortgesetzt. Es verbleiben dann noch vier Minuten.
00:23
An der Unfallstelle ist ein Bergekran zur Stelle, um den Ferrari an den Haken zu nehmen. Könnte sein, dass die Einheit nochmal freigegeben wird für ein paar Minuten, sobald das Auto von der Strecke ist.
00:22
Ihm ist kurz vor dem Abflug das Auto ausgebrochen, nach seiner Reaktion darauf flog das Auto richtig ab. Leclerc nimmt es gelassen: "Es ist wohl nur vorne rechts kaputt." Aber das dafür komplett.
00:21
Leclerc steigt aus, inspiziert die Reifenspuren, aber nur kurz: Sie zeigen in gerade Linie weg von der Strecke und hinein in die Banden. Mindestens der Frontflügel ist hin am Ferrari SF-23.
00:20
Die Zeit läuft weiter im Freien Training, wie immer. Noch knapp zehn Minuten sind zu fahren.
00:20
Live comment icon
Das Training in Miami ist unterbrochen, weil Leclerc in Kurve 7 abgeflogen ist und in den Banden steckt!
00:19
Alonso beschwert sich über den Alpine vor sich auf der Strecke, über Ocon, seinen ehemaligen Teamkollegen.
00:18
Live comment icon
Verbremser und Dreher von Russell bei Kurve 11, aber er dreht sofort und fährt weiter.
00:15
Auch Verstappen stellt die Zeitenjagd ein und schwenkt um auf Medium. Weitere Fahrer tun es ihm gleich. Die letzte Viertelstunde in dieser Einheit wird also zur Rennvorbereitung genutzt. Eine Unbekannte allerdings ist das Wetter: Es könnte noch nass werden am Samstag oder Sonntag in Miami ...
00:12
Hülkenberg ist wieder unterwegs, aber jetzt mit Medium-Reifen. Da wird dann eher keine Rekordrunde rauskommen. Gut möglich also, dass er das 2. Freie Training im Hinterfeld beschließt. Aktuell ist es P17 für den einzigen Deutschen im Feld.
00:10
Live comment icon
Hamilton neben der Strecke in Kurve 7 kurz vor der Gegengeraden. Er kriegt den Mercedes nicht optimal durch die Passage. Und auch Russell wirkt unzufrieden mit seinem Auto und meint, er habe manchmal ein Rad in der Luft.
00:09
Nur sechs Fahrer sind auf der Strecke. Die Mehrheit lässt nochmal nachjustieren, bevor es zur Schlussphase in dieser Einheit nochmals hinausgeht. Die Temperaturen fallen weiter: nur noch 37 Grad auf der Strecke, 27 in der Luft.