Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mercedes-Teamchef Toto Wolff schimpft über Auto: "Nicht akzeptabel"

Eurosport
VonEurosport

Update 07/05/2023 um 17:36 GMT+2 Uhr

Mercedes Teamchef Toto Wolff hat sich nach dem Qualifying zum Großen Preis von Miami über die Leistung des Mercedes W14 beschwert. Der Wagen sei nur "geringfügig" besser als vor Jahresfrist an gleicher Stelle, so Wolff gegenüber Medien. "Das ist schlimmer als alles, was ich jemals gesehen habe", beklagte sich der Österreicher.

Lewis Hamilton beim F1-Rennen in Miami

Fotocredit: Getty Images

"Ich denke, es ist kein gutes Auto und ich kann nicht einmal sagen, warum. Es fehlt einfach überall. Die Basis-Performance, unser fehlendes Verständnis des Autos, es sind sämtliche Bereiche hier in Miami", sagte er.
Besonders schlecht lief es für den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite kam im Qualifying nicht über Position 13 hinaus. Teamkollege George Russell wurde immerhin noch Sechster.
Zudem zeigte sich Ratlosigkeit beim Mercedes-Team. Der Rennstall hat keine Erklärung für die Instabilität des Fahrzeugs.
"Das Auto ist in einer Session auf P1 und P2, und dann in der nächsten nur noch auf P6 und P13. Das ist einfach nicht akzeptabel!", so Wolff weiter.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Armselig": Russell kontert Weltmeister Verstappen
picture

Zweites Qualifying ab Baku: So funktioniert der neue Sprint

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung