Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Samstag ab 11:55 Uhr MESZ live vom dritten Freien Training zum Grand Prix von Monaco in Monte Carlo.

Formel 1 | GP von Monaco
Circuit de Monaco | 25.05.2019
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 25/05/2019 um 13:04 GMT+2 Uhr


13:03
Von wegen Mercedes-Dominanz also. Ferrari war im FT3 richtig gut dabei - trotz des Unfalls von Sebastian Vettel. Charles Leclerc ist aber ein echter Mercedes-Herausforderer. Mal sehen, ob das das wahre Bild ist. Oder ob die Silberpfeile nur bluffen. In drei Stunden wissen wir mehr. Bis nachher, ab 14:55 Uhr sind wir wieder live drauf!
13:02
Ab P6 liegen alle extrem dicht beisammen. Nur vier Zehntel zwischen P6 und P14. Das wird ein richtig spannendes Q2!
13:01
Die beiden Toro Rossos sind mit ihren Top-10-Plätzen vielleicht die Überraschung des FT3. Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) auf P6 mit einer späten schnellen Runde aber auch.
13:00
Live comment icon
Gibt keine Verschiebungen mehr im Endergebnis. Vettel wird letztendlich 14.
12:59
Leclerc und Bottas gehen nochmal raus. Hamilton auch. Wohl aber nur für die Übungsstarts.
12:57
Die FIA bestätigt jetzt offiziell: Charles Leclerc war unter VSC zu schnell unterwegs. Da könnte ihm rein theoretisch sogar eine Grid-Strafe drohen. Das entscheidet sich erst danach.
12:56
Die Top 3 stehen an der Box, während die letzten Minuten anbrechen. Wir glauben, da kommt nichts mehr.
12:53
Ganz hinten heute übrigens Racing Point und Williams. Das ist keine große Überraschung. Kubica ist im Moment aber zwei Zehntel schneller als Russell.
12:52
Daniil Kwjat (Toro Rosso) schiebt sich auf P6, mit weniger als einer Sekunde Rückstand. Nach hinten hat er drei Zehntel Luft auf Nico Hülkenberg (Renault), der endlich auch ein Lebenszeichen von sich gibt.
12:51
Leclerc hat noch einmal neue Reifen drauf, Hamilton auch. Bei Hamilton dürfte die gelbe Flagge wegen Stroll die schnelle Runde kaputt gemacht haben. Er konnte sich nicht verbessern.
12:50
Verstappen hat inzwischen seine Zeit verbessert und ist bis auf 0,3 Sekunden an Leclerc herangekommen. Red Bull sieht nicht so schlecht aus.
12:49
Live comment icon
Lance Stroll (Racing Point) musste in Sainte Devote in den Notausgang. Wendet und fährt weiter.
12:48
Sowohl Leclerc als auch die Mercedes fahren nach ihrer schnellen Runde mit dem Soft gleich mehrere Runden hinterher. Schaffen aber keine Zeitenverbesserung.
12:45
Die Red Bulls sind auch auf frischen Reifen unterwegs. Gleich können wir die auch besser einordnen.
12:45
Vettel steht immer noch an der Box. Soweit wir das vorher beobachtet haben, wurde das Auto hinter die Leitplanken gehoben. Dann könnte er heute Morgen nicht mehr fahren.
12:43
Die große Frage ist: Wirken sich die Temperaturen, die heute höher sind als am Donnerstag, auf das Kräfteverhältnis aus? Auszuschließen ist das nicht.
12:40
Bottas bleibt dahinter: 0,1 Sekunden zwar nur, und Hamilton 0,2 Sekunden. Ist das schon alles, was Mercedes kann? Hm. Dann wäre es ja doch spannender als gedacht.
12:40
Live comment icon
Leclerc legt erstmal vor: 1:11.3. Das ist immer noch hinter der Donnerstags-Bestzeit.
12:38
Mercedes geht mit frischen Softs auf die Strecke. Das ist früh. Vielleicht üben sie heute aber auch zweimal Quali. Eben weil es Monaco ist.
12:36
Gerade stehen die meisten an der Box. Gegen Ende der Session rechnen wir dann mit Quali-Runs mit wenig Benzin und frischen Reifen. Da wird's nochmal richtig spannend. Im Moment riecht es sehr nach Mercedes in Monaco.