Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP von Monaco: Lewis Hamilton überrascht im 1. Freien Training - Max Verstappen hinkt hinterher

Eurosport
VonEurosport

Update 24/05/2024 um 14:52 GMT+2 Uhr

Lewis Hamilton (Mercedes) hat im 1. Freien Training beim Grand Prix von Monaco für eine Überraschung gesorgt. Der Rekordweltmeister setzte sich am Freitagnachmittag vor Oscar Piastri (+0,029 Sekunden/McLaren) und Teamkollege George Russell (+0,126) durch - ein ungewohntes Bild für die zurzeit kriselnden Silberpfeile. Weltmeister Max Verstappen landete indes außerhalb der Top 10 (+0,815).

Lewis Hamilton (l., Mercedes) im 1. Freien Training von Monaco 2024

Fotocredit: Getty Images

Verstappen hatte Probleme und klagte über sein unruhiges Auto. "Es bewegt sich auf Messers Schneide", funkte er an die Box.
Für Lokalmatador Charles Leclerc reichte es indes immerhin zu Platz fünf (+0,228), der Ferrari-Pilot will am Wochenende endlich gegen seinen bizarren Heimfluch ankommen und zum ersten Mal in seiner Karriere im Fürstentum auf das Podest fahren.
Miami-Sieger Lando Norris reihte sich vor Leclerc auf Rang vier ein (+0,227). Nico Hülkenberg fuhr mit 1,607 Sekunden Rückstand auf Hamilton auf den 16. Rang.
Um 17:00 Uhr steht in Monaco das 2. Freie Training auf dem Programm (Liveticker). Das Rennen geht am Sonntag um 15:00 Uhr über die Bühne (Liveticker).
Das könnte Dich auch interessieren: Taktische Auszeit? Verstappen könnte 2026 pausieren
picture

Verstappen geschlagen: Norris feiert ersten Sieg


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung