Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Vettel und Fernando Alonso werden bei Renault gehandelt

VonMotorsport-Total.com

Update 04/07/2020 um 13:44 GMT+2 Uhr

Renault spricht mit einigen "großen Namen", um das Cockpit von Daniel Ricciardo für 2021 zu füllen. Das sagt zumindest Teamchef Cyril Abiteboul. "Wir brauchen einen schnellen Fahrer und wir brauchen einen Fahrer, der das Projekt von Renault versteht und daran glaubt", so der Franzose. Als Kandidaten werden unter anderem der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso sowie Sebastian Vettel gehandelt.

Ihre Namen tauchen immer wieder im Zusammenhang mit Renault auf: Sebastian Vettel (links) und Fernando Alonso

Fotocredit: Getty Images

Doch auf einen konkreten Fahrer möchte sich Abiteboul nicht festlegen lassen: "Wir sprechen mit einigen - große Namen und weniger bekannte Namen."
Die Frage ist, ob die großen Namen auch zu Renault möchten, denn zur Spitze gehören die Franzosen nicht. "Wir sind uns der Natur unseres Teams bewusst", sagt der Teamchef. "Wir sind in gewisser Weise einzigartig in der Formel-1-Landschaft, gleichzeitig aber auch ein junges Team, auf dem Weg nach oben, mit einigen Problemen - besonders im vergangenen Jahr."
Das müsse ein potenzieller neuer Fahrer verstehen, genau wie die Arbeit, die das gesamte Team investiert. Ein Seitenhieb gegen Daniel Ricciardo, der das Team nach zwei Jahren wieder verlassen wird? "Ich sage nicht, dass Daniel das nicht verstanden hat", winkt er ab. "Das ist nicht, was ich meine. Ich rede über die Zukunft."
Eine Deadline für die Entscheidung gibt Abiteboul nicht. "Wir nehmen uns die Zeit", sagt er.
picture

Häkkinen überzeugt: Spielberg wird "Schock" für F1-Piloten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung