Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag, liebe Formel-1-Fans, zum Grand Prix von Russland in Sotschi. Fünfmal wurde in der ehemaligen Olympiastadt Sotschi bisher gefahren, und fünfmal hat Mercedes gewonnen. Heute ist die Chance aber groß, dass sich das ändert.

Formel 1 | GP von Russland
Sochi Autodrom | 29.09.2019
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 29/09/2019 um 15:00 GMT+2 Uhr


53
Leclerc wirkt recht gefasst: "Zumindest sind wir jetzt konstant. Es ist gut, wieder auf dem Podium zu stehen. Mercedes ist im Renntrimm sehr schnell - viel schneller als im Qualifying." Und zur Absprachen-Affäre: "Dem Team werde ich immer vertrauen." Vettel eher nicht ...
53
Valtteri Bottas (Mercedes) ist mit P2 zufrieden: "Wenn du als Vierter startest, ist Platz zwei nicht so schlecht. Es war ein gutes Rennen für mich."
53
"Die Jungs haben nicht aufgegeben und immer versucht, innovativ zu bleiben. Angesichts dessen, wie schnell die Ferraris waren, war das eine unheimlich schwierige Aufgabe. Aber wir haben das als Team fantastisch gemeistert", sagt Lewis Hamilton (Mercedes).
53
Hamilton umarmt zuerst seine Physiotherapeutin ganz herzlich. Dann winkt er ins Publikum.
53
"Come on", funkt Hamilton. Er ist sichtlich erleichtert. Kein Wunder. Das war ein großer Schritt in Richtung Titel Nummer 6.
53
Vettel beharrt in seiner ersten Stellungnahme, dass er seinen Teil der Vereinbarung eingehalten hat. Hm. Leclerc lag jedenfalls hinter ihm. Egal. Der Deutsche sagt: "Sowas wird dann intern besprochen. Zu dem Zeitpunkt habe ich es nicht verstanden."
53
Bleiben Sie noch dran. Wir liefern hier im Ticker erste Reaktionen, zum Beispiel von Sebastian Vettel (Ferrari), dem großen Pechvogel des Tages.
53
Live comment icon
Lewis Hamilton (Mercedes) gewinnt den Grand Prix von Russland vor Valtteri Bottas (Mercedes) und Charles Leclerc (Ferrari)!
53
Leclerc fährt 1:36.2. Damit scheint sich Hamilton auch den Bonuspunkt zu sichern heute. Triumph auf der ganzen Linie.
52
Live comment icon
Hamilton dreht die schnellste Runde (relevant für den Bonuspunkt): 1:35.8.
51
Drei Runden noch. Wer hätte das gedacht, dass Mercedes der Start auf Mediums so in die Hände spielt? Ohne das wäre Hamilton nämlich nicht in Führung gegangen, weil er schon längst vor dem VSC Reifen gewechselt hätte.
50
Hamilton baut seinen Vorsprung in der WM damit auf 73 Punkte aus. Das ist fast nicht mehr zu verlieren. Auch wenn noch 130 Punkte zu vergeben sind.
49
Noch fünf Runden zu fahren. Leclerc muss langsam ernst machen, wenn da noch was gehen soll.
48
Live comment icon
Alexander Albon (Red Bull) ist an Sainz vorbeigegangen und jetzt auf P5.
47
Leclerc scheint sich mit P3 arrangiert zu haben. Die Mercedes wirken zu souverän.
46
Wer jetzt bewerten möchte, wie sich die Fahrer geschlagen haben, der kann das via Motorsport-Total.com tun. Gehen Sie dafür einfach auf die News der Desktop-Website und benoten Sie!
45
Top 8: Hamilton vor Bottas (4,5), Leclerc (5,9), Verstappen (10,0), Sainz (28,2), Albon (30,9), Perez (35,4) und Magnussen (37,6).
43
Hamilton fährt weiter ein sehr gutes Tempo und hat bereits 5,3 Sekunden Vorsprung auf Leclerc. Ferrari ist dieses Rennen, danach sieht's zumindest aus, aus der Hand geglitten.
43
Live comment icon
Albon geht an Magnussen vorbei und liegt damit auf P6. Sainz hat er noch vor sich, denn P5 wäre das Soll.
42
Live comment icon
Albon rutscht hinter Magnussen von der Strecke und verliert ein paar Sekunden. Nicht sein Wochenende.