Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sotschi GP: Valtteri Bottas vor Lewis Hamilton - Max Verstappen Dritter

VonEuropcar

Publiziert 24/09/2021 um 12:24 GMT+2 Uhr

Mercedes hat im Auftakttraining der Formel 1 vor dem Großen Preis von Russland in Sotschi ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Der Finne Valtteri Bottas fuhr am Vormittag in 1:34,427 Minuten die schnellste Runde, dahinter folgte Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton (1:34,638). WM-Spitzenreiter Max Verstappen (Niederlande) wurde im Red Bull Dritter (1:34,654).

Valtteri Bottas im Auftakttraining der Formel 1

Fotocredit: Getty Images

Verstappen, der in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag (14.00 Uhr) nach seinem Crash mit Hamilton in Monza drei Plätze zurückgestuft wird, hatte 0,227 Sekunden Rückstand zu Bottas.
"Es war immer eine Strecke, die Mercedes eher entgegenkommt", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner bei "Sky". Die zweite Session am Schwarzen Meer findet um 14.00 Uhr statt.
Sebastian Vettel überzeugte im Sotschi Autodrom mit seinem Aston Martin als Fünfter (1:35,781). Mick Schumacher, der tags zuvor vom Haas-Team für die Saison 2022 bestätigt worden war, belegte bei strahlendem Sonnenschein in 1:38,977 nur den 20. und letzten Platz. Der Youngster lag 4,550 Sekunden hinter Bottas.
Vor dem 15. Saisonrennen trennen den WM-Führenden Verstappen und Hamilton ganze fünf Punkte. 22 Läufe stehen im Kalender. In Monza war das Duo nach einem Zusammenstoß ausgeschieden.
Das könnte Dich auch interessieren: Vettel reagiert auf Aussagen von Ralf Schumacher
picture

Schlimmer Unfall in Spa: Sechs Autos crashen in Eau Rouge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung