Eurosport
GP von Sao Paulo: Steht Mattia Binotto bei Ferrari vor dem Aus? Italienischer Rennstall weist Gerüchte zurück
Von
Publiziert 15/11/2022 um 17:20 GMT+1 Uhr
Ferrari hat Berichte über eine bevorstehende Trennung von Teamchef Mattia Binotto zurückgewiesen. Die Scuderia teilte in einer Stellungnahme mit, dass "diese Gerüchte jeglicher Grundlage entbehren". Zuvor hatte unter anderem die Gazzetta dello Sport geschrieben, dass Binotto nach vier Jahren als Teamchef von Ferrari nach der Formel-1-Saison abgelöst und durch Frederic Vasseur ersetzt werden solle.
Mattia Binotto
Fotocredit: Getty Images
Ferrari hat letztmals 2007 die Fahrer-WM gewonnen, damals triumphierte Kimi Räikkönen.
Gerüchte um eine Ablösung von Binotto, der seit 1995 bei Ferrari in verschiedenen Positionen angestellt ist, gibt es schon länger.
Der Ferrari-Vorsitzende John Elkann hatte beim Heimrennen in Monza noch einmal den Druck erhöht und gefordert, dass das ganze Team besser werden müsse: "Einschließlich des Teamchefs. Wir haben gesehen, dass es noch immer zu viele Fehler gibt, was Zuverlässigkeit, Fahrer und Strategie angeht."
GP von Belgien
"Weigere mich": Hamilton will nicht wie Vettel und Alonso enden
25/07/2025 um 09:06 Uhr
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi am Sonntag (14.00 Uhr MEZ im Liveticker) droht Ferrari sogar den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM an Mercedes zu verlieren.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Mercedes verrät: Defekt kostete Russell beinahe Sieg
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/04/09/3352152-68523308-2560-1440.jpg)
Norris: WM-Titel für McLaren "in den nächsten Jahren" möglich
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung