Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag, liebe Formel-1-Fans, zum dritten Freien Training in Singapur! Gestern war Nico Rosberg (Mercedes) Tagesschnellster, mit einer Bestzeit von 1:44.2. Auf den Plätzen: Kimi Räikkönen, die beiden Red Bulls und Sebastian Vettel. Aber Mercedes ist auf dem Stadtkurs unter Flutlicht nicht das Maß aller Dinge.

Formel 1 | GP von Singapur
Marina Bay Street Circuit | 17.09.2016
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 17/09/2016 um 13:03 GMT+2 Uhr


13:02
Das war's vom dritten Freien Training. Wir melden uns ab 14:55 Uhr MESZ wieder live. Bis dann!
13:02
Nico Hülkenberg (Force India) sieht auch sehr gut aus in FT3, bleibt auf P6, und damit knapp vor Daniil Kwjat (Toro Rosso). Pascal Wehrlein (Manor) geht im Finish immerhin noch an seinem Teamkollegen vorbei, aber für Manor scheint die letzte Reihe reserviert zu sein.
13:01
Wir haben einen Funkspruch von Romain Grosjean (Haas) (18.) abgefangen: "Das ist das schlimmste Auto, das ich je gefahren bin."
13:00
Aber abschreiben sollte man Hamilton nicht. "Wenn's Druck gibt, ist er plötzlich da", meint 'Sky'-Experte Marc Surer.
13:00
Live comment icon
Lewis Hamilton (Mercedes) schenkt sich die letzte Runde und kommt wieder an die Box. Damit ist diese Session beendet. Es sieht gut aus für Mercedes, zumindest in der Box von Nico Rosberg. Red Bull sieht ebenfalls stark aus, Ferrari scheint nur Nummer drei zu sein.
12:59
Hamilton geht noch einmal raus, aber auf dem gebrauchten Reifensatz von vorhin. Die Bestzeit wird er damit nicht angreifen können - zumal die Zeit auch schon abläuft... Nur noch wenige Sekunden verbleiben.
12:57
Alonso lässt ganz schön fliegen, attackiert was geht, das sieht man sogar optisch. Und trotzdem geht nicht mehr als P11. "Das ist enttäuschend für McLaren", sagt Surer. "Die haben sich so viel ausgerechnet auf dieser Strecke, aber irgendwie geht das Auto nicht."
12:55
Nico Hülkenberg (Force India) hat sich heimlich, still und leise auf P6 nach vorne geschoben, sogar vor Daniil Kwjat (Toro Rosso). Die Toro Rossos sind aber ein Top-10-Geheimtipp für heute Nacht.
12:52
Sebastian Vettel (Ferrari) geht nach dem Setup-Umbau mit frischen Ultrasofts wieder auf die Strecke. Aber für ganz vorne wird das nicht reichen. Schon nach zwei Sektoren fehlt eine halbe Sekunde. "Ferrari ist in Schwierigkeiten", sagt Surer. Am Ende sammeln sich bei Vettel 0,8 Sekunden an.
12:50
Max Verstappen schrammt nur um 0,059 Sekunden an der Bestzeit vorbei. Dabei sah diese Runde in der Onboard nicht so aus, als sei er schon am Limit. Und Räikkönen ist neu Dritter, Rückstand 0,5 Sekunden. "Der Ferrari ist heute komischerweise nicht mehr so gut wie gestern", analysiert 'Sky'-Experte Marc Surer.
12:48
Daniel Ricciardo (Red Bull) hat sich inzwischen mit Ultrasoft auf P2 geschoben, eine halbe Sekunde hinter Rosberg. Das sieht ermutigend aus für Mercedes!
12:47
Genau wie gestern findet Hamilton auch, dass es im Bereich seines rechten Ellogens zu heiß ist. Woran das liegt, wissen wir nicht, aber das zieht sich schon das ganze Wochenende durch. Inzwischen steht er wieder an der Box.
12:46
Das Replay von Hamilton zeigt, dass das Auto stark aufsitzt am Ende Raffles-Boulevard. Vielleicht zu stark, sodass das Auto auf dem Unterboden schwimmt und Bremswirkung verloren geht.
12:45
Live comment icon
Hamilton war im ersten Sektor um zwei Zehntel schneller als Rosberg, aber der stellt am Ende eine neue Bestzeit auf: 1:44.4.
12:45
Live comment icon
Top-Zwischenzeiten sowohl von Rosberg als auch von Hamilton. Aber da steht Hamilton auch schon neben der Strecke! Hat sich wohl wieder verbremst. Diese Runde ist hin.
12:43
17 Minuten noch. Jetzt werden wir die Quali-Simulationen mit wenig Sprit und frischen Reifen sehen. Und die beiden Mercedes sind schon unterwegs, mit frischen Ultrasofts.
12:42
"Das Heck scheint das Problem zu sein. Das Auto ist zu nervös", beschwert sich Vettel, dessen Auto gerade umgebaut wird. Die Hinterreifen beißen nicht, klagt er - und hofft, dass die Pirelli-Leute helfen können.
12:38
Die beiden Manors liegen wie schon das ganze Wochenende ganz hinten. Wehrlein fährt jetzt immerhin wieder, nach der Reparaturpause.
12:35
Mal sehen, wer den schnellsten absoluten Speed auf eine Runde hat. Mercedes und Red Bull können noch mehr, da sind wir uns ziemlich sicher. Ferrari scheint sich heute etwas schwer zu tun. Singapur 2015 war ja der bisher letzte Sieg für die Scuderia.
12:34
Vettel steht jetzt an der Box und wünscht sich am Funk, zu den Einstellungen von gestern zurückzukehren. Was auch immer die waren.