Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Sonntag ab 13:40 Uhr MESZ live vom Grand Prix von Singapur.

Formel 1 | GP von Singapur
Marina Bay Street Circuit | 18.09.2016
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 18/09/2016 um 16:11 GMT+2 Uhr


61
Das war's mit unserem Live-Ticker aus Singapur. Dranbleiben für weitere News aus dem Paddock und Analysen. Und wir wünschen einen schönen Sonntagabend. Ciao!
61
Lewis Hamilton wirkt etwas nachdenklich auf dem Podium. Er weiß, dass dieser WM-Titel ein hartes Stück Arbeit wird. Acht Punkte Rückstand hat er jetzt, und sechs Rennen sind noch zu fahren.
61
Performance-Direktor Mark Ellis geht mit Nico Rosberg (Mercedes) auf das Podium, um die Trophäe für den siegreichen Konstrukteur in Empfang zu nehmen.
61
Ein spektakuläres Feuerwerk erleuchtet die Stadt. Tolle Bilder aus Singapur. Die Fahrer sind jetzt ziemlich erschöpft. Die Rennzeit von fast zwei Stunden bei dieser Hitze und Luftfeuchtigkeit hat ihnen alles abverlangt.
61
Rosberg ist der vierte Sieger in Singapur, und der erste Nicht-Weltmeister, der hier gewinnt. Vielleicht ein gutes Omen?
61
Am Ende wurde es aber noch ganz schön knapp: 0,488 Sekunden Vorsprung! Da hat Ricciardo noch mega aufgeholt. Hamilton wird Dritter, sein Rückstand beträgt acht Sekunden. Und dahinter kommen die beiden Ferraris ins Ziel.
61
Live comment icon
Nico Rosberg (Mercedes) beendet das Rennen, ohne Magnussen überholen zu müssen. Er gewinnt den Grand Prix von Singapur und übernimmt damit die Führung in der WM!
60
Rosberg läuft auf Überrundete auf. Das könnte die allerletzte Chance für Ricciardo sein.
60
Die vorletzte Runde läuft. Noch 3,4 Sekunden. Räikkönen kommt auf 1,1 Sekunden an Hamilton ran. Schnuppert er sich noch einmal in die DRS-Sekunde?
59
Der Vorwärtsdrang von Ricciardo ist gestoppt. Ein zuversichtliches Lächeln an der Box bei Toto Wolff. Es sind noch 4,3 Sekunden für nur drei Runden. Das muss reichen.
58
Top 10: Rosberg vor Ricciardo (5,3), Hamilton (12,4), Räikkönen (14,1), Vettel (29,2), Verstappen (71,3), Alonso (81,1), Perez (98,4), Kwjat (99,1) und Magnussen (100,6).
58
Rosberg erhält die Ansage, dass er ab jetzt nicht mehr Bremsen schonen soll, und schwupps schon fährt er in dieser Runde etwas schneller als der Red Bull. Neuer Vorsprung: 5,4 Sekunden.
57
Gegen Ricciardo spricht natürlich, dass Rosberg die Softs fährt. Die bauen langsamer ab als die Supersofts am Red Bull. Die Reifen von Rosberg haben 23 Runden auf dem Buckel, die von Ricciardo neun.
56
Räikkönen kommt nach dem Platzverlust beim Boxenstopp übrigens nicht mehr an Hamilton heran. 1,4 Sekunden zwischen P3 und P4.
56
Noch 6,6 Sekunden zwischen Rosberg und Ricciardo. Es wird eng. Und Mercedes funkt, dass man in der Schlussphase die Bremsen nochmal voll fordern könnte, wenn nötig. Wird das noch spannend in der letzten Runde?
54
Live comment icon
Verstappen geht an Alonso vorbei und ist Sechster. Aber jetzt ist Schluss, denn auf Vettel fehlen fast 40 Sekunden.
54
Rosberg hat immer noch 11,4 Sekunden Vorsprung. Wir sind in der 54. Runde (von 61). Und er erkundigt sich mal, wie viel er den Bremsen im Finish noch zumuten kann, falls es eng werden sollte.
52
Ein Funkspruch schafft Klarheit: Rosberg wurde befohlen, an die Box zu kommen. Dann meldete er einen leichten Fahrfehler. Bei 2,6 Sekunden Vorsprung und einer Runde Undercut gegen Ricciardo war dann zu heiß. Also hat man in letzter Sekunde entschieden, doch draußen zu bleiben.
51
Ricciardo fährt in dieser Runde um drei Sekunden schneller als Rosberg und verkürzt den Rückstand auf 17,8 Sekunden.
49
Live comment icon
Verstappen schnappt sich Kwjat (endlich!) und Perez in einem Rutsch und ist damit wieder P7.